News Athlon 64 mit 1,5 Volt Vcore, DDR400 Support und C0 Stepping

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie viele offene Fragen so eine geheime und vor allem aktuelle Roadmap doch klären kann. Eine solche aktuelle Roadmap aus diesem Monat vom Prozessor-Hersteller AMD ist nun in die falschen Hände gelangt. Sie klärt: Taktraten, Modellnummer, Spannung, Verbrauch, Core-Stepping, Speichersupport und Liefertermine.

Zur News: Athlon 64 mit 1,5 Volt Vcore, DDR400 Support und C0 Stepping
 
Viel Raum zum Übertakten *g* zwecks Spannung

aber wer weiß obs dann überhaupt noch geht
 
Na, das sieht doch viel versprechend aus. Hoffen wir nur das AMD auch nichts dazwischen kommt. Gönnen würde ich ihnen es zu mindest.
 
Aber wenn er raus kommt, wird es noch kein richtiges OS geben, was in vollends unterstützt... WinXP64 soll ja erst im Winter kommen...aber ist auch gut so, dann sinken bis dahin die Preise... vorallem bin ich auf reale Benchs gespannt, was das Ding wirklich in Spielen leisten wird...
 
Hi

SOI bringt doch nichts im bezug auf die spannung, der vorteil ist das die leckstörme sinken, das ist ein guter ansatzt :)
89Watt finde ich heftig und das für ein 2,4GHz CPU naja hoffen wir das das teil mit einen 4GHz P4 mithalten kann, glaube ja nicht daran.
ansonsten schließe ich mir 4) meinung an.

grüße
LoM
 
@5
..."mit nem 3GHz P4 mithalten"... da kann ich aber nur lachen.....villeicht mit einem 3.2 - 3.4 GHz P4, aber mehr wohl eher nicht! Ausserdem wird ein >3.2 GHZ P4 auf dem Prescott basieren, nicht mehr auf dem Northwood, was den guten alten P4 nochmal einige Prozent schneller werden läßt!
Bin aber trozdem mal gespannt wie sich der Athlon 64 bei Spielen schlagen wird.
 
Zurück
Oben