Radeon X1950XT ersetzen?

Slubber

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
437
Tach auch,

bin grade dabei mir zu überlegen meinen PC bisschen aufzurüsten. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, meine Radeon X1950XT jetzt durch ein neueres Modell zu ersetzen oder ob ich noch warten soll, um mir dann eine DX11 Graka zu kaufen, weil ich wahrscheinlich auf Win7 umsteigen möchte.

Bin überwiegend am zocken mit 1280*1024. AA und AF sind meist auch aktiv (soweit möglich).

Danke für Einschätzungen, Tipps und Anregungen!
 
Kommt drauf an. Wie sehen die restlichen Komponenten aus? Hardware von 2006? Dann würde es sich nur bedingt lohnen.
 
-Wie sieht denn dein restliches System aus und was spielst du so?
-Wie viel willst du ausgeben. Zwischen 60 und 400 € ist ja alles möglich.
-Ob es sich lohnt auf DX 11 zu warten, kann dir keiner sagen. Bis Win7 wird noch gut ein halbes Jahr oder mehr vergehen, wie lange es dauert bis DX 11 Spiele kommen und wie sie laufen, weiß auch noch keiner ^^
-Viele sagen ja auch wenn DX 11 draußen ist, wird DX 10 erst zum Standard (gibt ja immer noch genug Spiele auf DX 9 Laufen).
 
Kannste machen, wenn du mehr Leistung brauchst.
Natürlich ärgert man sich dann bei der nächsten Grafikkartengeneration doch wieder, dass man nicht gewartet hat (eher wegen der Geschwindigkeit als wegen DX10), aber das wird wohl immer so sein und nicht nur jetzt.
 
Danke schonmal für die Antworten und sorry für die fehlenden Infos.

Also hier der Rest:
- XP Pro
- Intel E6600
- 2GB DRR2-800

Spiele eigentlich überwiegend ältere Spiele, aber ab und zu halt auch neuere wie z.B. Assassin's Creed, Race Driver: GRID, Trackmania Nations, Burnout Paradise.

Ausgeben wollte ich eigentlich ca. 150-200€ für die Graka
 
Das Netzteil fehlt noch, sehr sehr wichtig! Also rück schon raus mit der Sprache :-).

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Radeon HD4870/4890 oder Geforce 260GTX/275GTX
 
Ich würde folgendes machen:
a) CPU übertakten, Trackmania, Assassins Creed und Race Driver: GRID sind spiele die mit schnellerer CPU besser laufen.
b) Ein 3. GB RAM holen, wenn noch Steckplatz frei. Ab knapp 10€ bist du dabei.
c) Eine 9800GT/HD4830, höchstens eine HD4850 holen und mich erfreuen, dass alle meine Spiele in 1280x1024 mit höchsten Einstellungen ruckelfrei laufen.
d) ein neues System für Q3-Q4/2010 planen.
 
@pizzaro: Netzteil ist ein Xilence 600W. (genaue Bezeichnung kenn ich net)

@chacha73: Danke für die möglichen Optionen. Werde mich als erstes mal ans übertakten der CPU wagen, und gucken ob da nochwas geht
 
Zurück
Oben