News Novell übernimmt SuSE Linux AG

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Im Rahmen einer Pressekonferanz gab Novell den Kauf der SuSE Linux AG bekannt. Durch die Allianz sollen sich der Bedienkomfort von SuSE und die Funktionsvielfalt von Novell vereinen. Somit weitet Novell seine Servicedienstleistungen, Schulungen und Consulting auf den Linux-Bereich aus.

Zur News: Novell übernimmt SuSE Linux AG
 
Yo Hi

-notier- 'nächstes mal die newshinweise zu Simon schicken'

Wer schon mal mit Netware gearbeitet hat weiß welches mächtige Potential hinter dem Netzwerkspezialisten steht.

SuSE ... naja mausert sich langsam zu einer annehmbaren Distri. auch wenn ich andere vorziehen würde. Für Anfänger aber sehr einfach.

Das Nürnberger Windows entwickelt sich, wollen wir mal sehen ob Novell diesmal was mit seiner Neuerwerbung etwas anzufangen weiß.
 
Lassen wir uns überraschen. Ich hoffe jedenfalls, dass es weiterhin die gewohnten SuSE Linux Professional- und Personal-Boxen für Privat-User geben wird.
 
Nachdem Novell in der 6er version einen großen schritt richtung unix gemacht hat, ist es nicht verwunderlich sich linux experten zu holen...
 
Laut SuSE und Novel Pressemeldungen bleibt SuSE als eigenständiges Produkt erhalten.

Die FRage ist eher was mit dem Standort Deutschland passiert wenn Novel schon so vorpräscht und sagt das man SuSE nach Amerika bringen will.

Ich befürchte eine Entwicklung wie bei Redhat die sich vom User wegbewegt zum zahlungswilligen Enterprise User. Mal sehen was dort Fedora bringen wird.
 
@Michi

Wenn du eine Mail an news@computerbase.de schickst, bekommen diese Mail automatisch alle von uns im Team. ;)
 
@6 Huch

Wofür habt ihr die Namenswahl im Mail Formular wenn cih fragen darf ? Primäre Zuordnung ?
 
Zurück
Oben