Vista Aufgabenplanung "Wecker"- Passworteingabe stört

chaos_chief

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Guten Abend,

bin vor einigen Tagen auf die Idee gekommen Vistas Aufgabenplanung in Verbindung mit dem Media Player als Wecker zu nutzen. Spielt sich alles auf meinem Notebook ab, also eine wirklich praktische Sache...Denkste!!

Das Problem ist die Passworteingabe die jedesmal nach Aktivierung aus Ruhezustand oder Stand-by gefordert wird.
Das zwingt zum manuellen Eingeben und das ist ungünstig , VOR dem wecken ein passwort einzugeben.....

Nun habe ich schon mit "netplwiz" die Benutzerabfrage abgeschalten, mein Kennwort gelöscht (ich bin alleiniger Nutzer als Admin) etc.
Nur hilft das alles nichts wenn der PC im Ruhezustand ist, denn jedesmal muss ich auf den Benutzericon klicken um weiterzumachen.

Gibt es in Vista keine Möglichkeit den PC GANZ EINFACH hochfahrenzulassen, bzw. aus dem Ruhezustand zurückzuholen OHNE Passwörter einzugeben, Icons zu klicken etc:?!?!

Wäre wirkilich toll wenn Ihr helfen könntet!

Vielen Dank im Vorraus!

Chaos
 
sers,
danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich auch schon probiert, hilft allerdings nichts beim "Wiederherstellen" aus dem Standy-BY oder dem Ruhezustand.
Da muss ich stets manuelle eingreifen.
Ist schon ne verzwickte Sache!
 
Dann entferne mal das Konto vom Benutzer "ASPI.Net" und bei den Einstellungen, dass beim aufwachen ein kennwort eingegeben werden muss, Einstellungen >> Energie, kenne mich mit Vista leider nicht so gut aus.
 
Zurück
Oben