Eure meinung zur HD4870

Maier89

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
45
Hi Leute,
wollt mal eure Meinungen und Erfahrungen zur HD 4870 wissen.

Danke schon mal für eure Antworten.

mfg
Maier
 
4870

ein feines stück hardware, bis zur full hd auflösung (1920 x 1080) . oftmals sogar mit allen verschlimmbessserungsfiltern (AA und AF)

meine palit dual sonic 1gb noch dazu flüsterleise! von sapphire die toxic, oder die vapor serie, sollen noch ruhiger laufen.

ABER !
die GTX 260, und GTX 285 sind genauso zu handhaben.

@pr3d4tor

nicht gleich auf SUFU draufhaun, nur weil du zur 4870 keine meinung hast!

gut 90% der user hier, ist doch die SUFU ganz egal, im mitteilungsbedürfniss kein wunder ! :)
 
nicht gleich auf SUFU draufhaun, nur weil du zur 4870 keine meinung hast!

Das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Ich habe meine Meinung zu dieser Karte schon um einige Male öfters als du kund getan.

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Vergewissere dich ob es nicht schon ein Topic gibt das deine Frage beantwortet. Benutze hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.
Jeder User soll die SuFu vor dem Erstellen seiner Beiträge verwenden!

Das Thema ist ausgelutscht.

Zu der Karte gibts nichts mehr zu sagen, weil schon alles gesagt wurde!

Gibt mehr wie genug Tests zu dieser Karte, die jedem, der noch so wenig Ahnung von PCs hat, dazu fähig macht sich eine eigene Meinung zu dieser Karte zu bilden :rolleyes:

http://www.google.at/search?hl=de&e...esnum=0&ct=result&cd=1&q=hd+4870+test&spell=1

Sollte wohl reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pr3d4tor

schau doch mal auf maier89 nick

da sind 12 beiträge!

normalerweise sagt man als weisser poster wie wir es sind, erst mal hallo und herzlich willkommen, oder sowas in der art !

das mach ich jetzt einfach mal,

willkommen an board maier89 !

@pr3d4tor

"Ich habe meine Meinung zu dieser Karte schon um einige Male öfters als du kund getan."

jaja, und wir sitzen im sandkasten und nehmen uns gegenseitig die förmchen weg! :D

"Das Thema ist ausgelutscht.
Zu der Karte gibts nichts mehr zu sagen, weil schon alles gesagt wurde!"

na nicht doch, ich erinner mich z.b. an eine geforce ti 4200 LE, die man zum teil über riva tuner zur ti 4600 pushen konnte. wer weiß, vielleicht wird aus der 4870 eine 4890 (?)!

test`s ?

da erinner ich mich an den JFK- film mit costner !

" ein elefant hängt an einem gänseblümchen, von der glippe runter"
 
Danke und NP ^^
 
schau doch mal auf maier89 nick

da sind 12 beiträge!

Nur weil man 12 Beiträge hat, kann man nicht die SuFu zu so einer aktuellen Karte benützen?



normalerweise sagt man als weisser poster wie wir es sind, erst mal hallo und herzlich willkommen, oder sowas in der art !

Hast du das getan?

na nicht doch, ich erinner mich z.b. an eine geforce ti 4200 LE, die man zum teil über riva tuner zur ti 4600 pushen konnte. wer weiß, vielleicht wird aus der 4870 eine 4890 (?)!

test`s ?

da erinner ich mich an den JFK- film mit costner !

" ein elefant hängt an einem gänseblümchen, von der glippe runter"

Wurde auch schon getestet mit dem "HD4870 zur HD4890"

Ist hier nicht Thema, zu diesem Thema wurde alles gesagt.

Jetzt können noch ein paar Leute kommen und sagen was in vielen anderen Threads schon gesagt wurde:

"Gute Karte" "Gutes P/L" "Kaufempfehlung" "Nimm eine mit Kühler xxx von Hersteller xxx" "Besser als GTX260" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus,...

hast gewonnen pr3d4tor!
 
Ich hab mir die normale mit nem GB vor ca. 5 wochen zugelegt. Ich bin begeistert von der Karte. Bei crysis auf hoch fall ich nie unter 34 FPS (1680X1050) und auch bei anderen Games zB. CoD4 merk ich bei höchster detailstufe kaum ruckler. (Dabei betreib ich die Karte auf nem PciE 1.1)

Hoffe ich konnte helfen

Mfg: Brix
 
Eine Intressante Karte wäre die Vapor x mit 2GB.
Wenn du jetzt die Karte kaufen willst dann kauf eine mit 2GB Speicher.
Son Tipp von mir ;-).
Speicher wird in letzter Zeit ziemlich viel verbraucht.
1Gb könnt in manchen Fällen schon fast zu wenig sein.
 
Ich denke 1 GB sollte ausreichend sein. Wenn man in regionen kommt, wo man mehr als 1 GB gebrauchen kann, ist oftmals der Chip schon so ausgelastet, das es kaum vorteile bringt.

Außer die 2 GB Variante kostet nur unwesentlich mehr, das jeißt, das es im verhältnis zur mehrleistung steht.

Wenn du dir eine 4870 holen willst, nimm eine mit 1 GB, die nicht den ref Kühler hat, damit es nicht zu laut wird.

Die karten sind ja jetzt ziemlich billug geworden.

LG Stadtlohner
 
Kann dir die Palit HD4870 Sonic empfehlen, sehr leise und kühl.

Würde auch mehr zur 1gb Version raten, da 2gb nichtmal in Spielen wie GTA4 einen großen Mehrwert bringen (sry wenn ich falsch liege)
 
Zurück
Oben