Win2k SP3 oder SP4 Bluescreen beim Startvorgang

Nultsch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
428
Hi,

ich habe vorhin versucht auf meinen alten PII 400Mhz Win2k zu installieren. Die Installation läuft auch ohne Probleme ab. Es ist mir zwar noch nicht gelungen die Grafikkarte (Dimond Viper v770, Riva TNT2 Pro) zum laufen zu bringen, was sich aber bestimmt machen lässt. Das dumme ist, wenn ich SP3 oder SP4 installiere startet Win2k nach dem neustart nicht mehr. Es läuft bis zum Ladebildschirm wunderbar, dann erscheint allerdings ein Bluescreen. Er rät mir neu eingebaute Festplatte, etc. wieder auszubauen und andere nette Windows Tips.

In der Fehlermeldung steht erst nen Fehlercode und dann etwas mit inaccesible_boot_device

Hat jemand nen Ahnung was man da machen kann?

MfG
Nultsch
 
Kann es auch sein, dass die Graka (Diamond Viper V770) inkompatibel zu Win2k ist? Treiber für Win2k von Diamond (bzw. was von Diamond noch übrig ist) gibt es nicht und die nvidia Treiber scheinen nicht richtig zu funktionieren.
 
NVIDIA Display Driver for Windows 2000/XP version 21.85,damit sollte die Karte auf jeden Fall gehen, ist der Detonator. Warum nimmst Du nicht den eingebauten Treiber von 2K? Die neueren laufen nicht. Wenn Du die alten Treiber nirgends findest, habe sie noch alle auf Platte, sind aber 3-5 MB, kann ich also nicht anhängen hier, dazu mußt Du schon eine Adresse schicken, wohin ich es dann sende.
 
Zurück
Oben