HP Compay CQ60-120EG - Windows Vista?

Yatata

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
320
Habe den Laptop nun schon fast ein Jahr, leider kann ich mich so gar nicht an Vista gewöhnen. Hatte schonmal versucht XP zu installieren (Will es am liebsten umbedingt wieder drauf haben) Aber es läuft einfach nicht, da es keine XP-Treiber gibt.

Gibt es eine möglichkeit trotz allem XP zu installieren?
 
glaube kaum, gerade die compaq presario CQ serie hat arge probleme mit windows xp... aber wenn du es bereits raufbekommen hast, dann gibts auch treiber, zu 100%. das einzige was eventuell nicht funktioniert, sind eventuelle multimediatasten für mediaplayer, sound, wlan etc... wobei sound und wlan eigentlich meistens auch ohne treiber funktionieren... bei mir z.b. funktionieren die tasten für den subwoofer und für den eco modus nicht mehr unter xp, der rest funktioniert bestens.

du musst dir die xp treiber halt selber von den direkten teileherstellern besorgen... nvidia, intel, realtek, broadcom etc...
 
wie im #2 zu lesen, musst du manuell die treiber alle runterladen. habe das gleiche notebook und hp gibt keinen support für das notebook unter xp. wozu auch, bin mit vista vollstens zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, ich hatte geguckt nach den Treibern, aber auf der HP-Seite gabs nicht für alle Anwendungen Treiber. Dazu kam, als ich XP drauf hatte, das es EXTREM langsam war und geruckelt hat. Eigentlich unbenutzbar. Mir blieb nichts anderes als zu formatieren.
 
und warum war es ruckelig ? weil der grafikttreiber nicht installiert war ! die treiber sollten schon installiert werden... am besten VORHER alle treiber besorgen (via everest findest du herraus, welche hardware verbaut ist).
 
Hallo es gibt das Programm Driver Genius Professional, dort kannst du dein Rechner auf Treiber Prüfen lassen und vorher Wählen für welches Betriebssystem du hast diese kann man dann Speichern somit solltes du dann alle Treiber zur Installation von XP haben die software ist allerdings Kostenpflichtig und kostet 25 Euro.
Die Software sucht auch nach der Installation alle neuen Treiber selbstständig und installiert die auch.
 
Zurück
Oben