Asus Laptop stürzt ab!

rodabu

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3
Servus!
Mein Laptop stürzt seit einiger zeit einfach so ab oder startet einfach so neu hoch.
Zuerst dachte ich das es daran liegt das er einfach zu warm wird. Da die meisten neuren Laptops ja mit Wärmeleitpads und nicht mit Wärmeleitpaste produziert werden. Aber irgendwie glaub ich seit kurzem das es garnicht daran liegt. Manchmal stürzt er auch einfach ab wenn ich zwei Programme am laufen hab die dann schon an der CPU ziehn. Aber in letzter zeit denk ich eher daran das es vielleicht an der Grafikkarte liegt. Hmmm sehr strange!

Laptop:
Asus F8P
Windows Vista 32Bit
Intel Core Duo CPU T7500 @ 2,20GHz 2,20 GHz

ATI Mobility Radeon HD 2400

Will den Laptop auf keinen fall einschicken. Hab ich schonmal gemacht. Mir wurde darauf hin meine Festplatte gelöscht und eine neue eingebaut aber damit haben die kaum das Problem gelöst. Es ist ja noch da schon wieder und meine Daten alle weg nit mal nen image oder so gebrannt *grml*

Thx for advice
greets rob

EDIT
Ich muss noch erwähnen damals heute zwar nicht mehr so schlimm... War es so das er manchmal nachm Neustart gleich wieder aus ging und aus blieb. Im worstcase ging er garnicht mehr an. Netzschalter gedrückt und HDD, Akku und WLan lampe leuchteten auf und dann wieder aus. Keinerlei weitere reaktion. Das war der aller schlimste vorfall wo nur noch das einschicken möglich war. Jetzt startet er halt immer neu was sehr störend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eher auf den RAM getippt.
Mach mal Tests mit Memtest und IntelBurnTest.
 
dEad0r schrieb:
Ich hätte eher auf den RAM getippt.
Mach mal Tests mit Memtest und IntelBurnTest.
Ich mach mal ein IntelBurnTest ich hab noch ein screenshot von damals als er aus der Reperatur wieder kam.
 

Anhänge

  • BurnInTest2.jpg
    BurnInTest2.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 259
Ich weiß nicht, was ich mit dem Screenshot anfangen kann.
Memtest wäre auch sehr wichtig. Wenn der Fehlschlägt kannst du sofort auf den RAM oder auf die Mainboardleitungen schließen. Es gibt Memtest auch schon für Windows, sodass man das Tool nicht unbedingt aus DOS heraus starten muss. Wäre aber empfehlenswerter, da dann der komplette RAM getestet werden kann.
 
Ich habs mal durchlaufen lassen naja also zumindest bis 170% danach hat ich kein bock mehr... dauert ja ewig... 0 fehler gefunden... hmmm
 
Zurück
Oben