Telefonieren über den Computer / Skype Festnetztelefonie

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hi,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Nun zu meinem Problem bzw. Frage:

Mein Telefon steckt an einer Eumex 300IP Anlage, die ich damals zum Internetanschluss dazu bekam. Nun stört es mich ab und an, wenn ich am PC arbeite und das Telefon klingt und ich dann keine Hand frei habe um zu tippen. Freisprech ist auch keine Alternative.

Nun frage ich mich, ob es irgendwie eine Software gibt, die es zulässt, dass ich über die Soundkarte meines Rechners, sprich dem Headset über meinen normalen Telefonanschluss telefonieren kann.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

----------------------------------------------------------------------------------------

Frage 2:

Ich habe bei Skype gesehen, dass es für rund 4€ im Monat eine Festnetz Flatrate gibt. Hat damit jemand Erfahrung? Wird monatlich abgebucht oder wie genau darf ich mir das vorstellen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen was ich zu beachten habe, daich aus der Seite von Skype nicht 100% schlüssig werde.

Danke.
 
Bei einer Eumex 300IP Anlage gehe ich davon aus Du hast ISDN, Du könntest Dir eine ISDN Karte in den Rechner einbauen und diese dann als Telefon benutzen, somit dann auch über ISDN und PC telefonieren und Telefonate annehmen, bei einer AVM Fritz!Karte sind die dazu nötigen Programme und Treiber enthalten, einfach die Fritz!Karte an den NTBA anschliessen, Nummern vergeben, Programm immer im Hintergrund laufen lassen wenn Du am Rechner telefonieren möchtest (Fritz!Fon). Leider kann man an der Eumex300IP keine ISDN Geräte direkt anschliessen, nur analoge Geräte deshalb der Umweg über den NTBA.
 
Ist die ISDN Karte eine normale Netzwerkkarte oder schon etwas spezieller?
 
Eine ISDN Karte ist eine Karte mit der man alles machen kann was für ISDN benötigt wird, Faxen, Telefonieren, Datenaustausch über ISDN usw., Du kannst auch damit ins Internet gehen über ISDN, wäre aber Quatsch da Du ja DSL hast. Es ist also schon eine Netzwerkkarte aber eben mit speziellen Eigenschaften, als einfache Netzwerkkarte um Rechner zu verbinden kannst Du sie aber nicht benutzen.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Card_PCI
Kannst ja mal schauen, hier im Forum werden immer mal diese Karten für kleines Geld angeboten, bei Ebay auch. Musst nur sehen, das die Original CD dabei ist, sonst bekommst Du bei AVM keine aktuellen Treiber/Updates und kannst die Karte nicht installieren/nutzen. Benutze eine solche Karte als Faxgerät in meinem PC und bin damit sehr zufrieden, früher hatte ich eine ISDN Flatrate, hat auch anstandslos damit geklappt, die Karte ist bereits 10 Jahre alt. (Mein Gott vergeht die Zeit)
 
Zurück
Oben