Webspell hochgeladen = ERROR: Can not connect to MySQL-Server

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
416
Moin Leute,

ich habe Webspell gerade auf meinen Server geladen. Betrete ich nun die WebSite dann kommt immer dies Meldung

Woran liegt das?

Danke für euer Interesse

MFG. Shanks :o
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 761
Hey,

wenn ich mich nicht total verschätze, sieht es danach aus, dass die MySql-Logindaten nicht mit der MySql-Datenbank korrekt sind.
D.h. Webspell kann keine Verbindung zur Datenbank aufbauen, ich denke es reicht, wenn du das überprüfst.
1. server (localhost)
2. user id (root,dein Name ... Wobei root ich nicht nehmen würde)
3. password
4. database (die zugehörige Datenbank)

Meiner Meinung nach, kann man aus der Fehlermeldung nicht mehr schließen.

(Ich schließe jetzt aus, dass das Programm alles korrekt ausführt, denn mit Webspell bin ich nicht vertraut)
 
Zuletzt bearbeitet:
wüsste aber net wo man das zuvor eingeben sollte oO man kann ja netmal zuvor eine installation oder so vornehmen... was mich wundert...
 
so, hab die daten eingetragen in der Datei... nun kommt aber auf der WebSite die Meldung "Query failed!"

muss noch iwas bei define('PREFIX', ''); rein?
 
Mmmmh, da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, bei mir steht in der _mysql.php:

define(PREFIX, 'webs_');

Aber mit "Query failed" kann ich leider nichts anfangen. Sorry ...

lg
 
Zurück
Oben