Acer Aspire 1360 Läuft nicht

Acer Man

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
62
Hallo, ich habe ein acer aspire 1360 notebook bekommen.
Leider läuft er nicht ordnungsgemäss.
Ich kann ihn einschalten es leuchtet alles wie normal aber der Bildschirm bleibt aus.
Ich habe ihn auch schon an einen externen Monitor angeschlossen, aber auch er bleibt schwarz.

Festplatte und Grafikkarte funktionieren einwandfrei, aber er arbeitet nicht,nichts läuft.
Ram habe ich auch gewechselt.
Nichts Funktioniert weder USB noch CD Laufwerk, es leuchten nud die Batterie und Powerlichter.


Danke im voraus schon mal
 

Anhänge

  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 218
Ähhhmmmm.....Wenn Kein Bild kommt (auch nicht extern) wie kommst Du zu der Erkenntnis daß die Grafikkarte funktioniert? Ansonsten alles abbauen was geht und immer wieder probieren.
 
Hallo, also das ist so : Ich habe die Grafikkarte gewechselt und alles angeschlossen, ich habe alles überprüft und habe alles wieder angeschlossen wie forher.
PS: Ich habe ihn sicher schon etwa 5 mal auseinandergenommen aber ich werde es gerne auch noch ein 6tes mal probieren mann weiss ja nie.;)
Nur der Internetadapter funktioniert

Grüsse Acer man
Ergänzung ()

Also habe ihn auseinander genommen und auch mal den Prozessor gewechselt.
Aber nichts, wenn ich auf den ein aus knopf drücke passiert folgendes:
Festplatte schaltet ein
Powerlichter Leuchten alle
aber nichts passiert leider:(
Caps lock Und so leuchten nicht auf
Genauso wie die Arbeitslichter für festplattenzugriff

Wasssssssss soll ich machen :utrocket:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es ja von diesen Kisten keinen Reparaturplan, wenigstens nicht für den gestressten User. Aber ein Beispiel: Die Leiterplatten (Mainboard) sind ja mehr lagig, dh der Strom kommt auf der einen Seite rein (Buchse, Elkos, Sicherung), fließt dann zum anderen Ende, dort ist jetzt irgendwie ne kleine Leiterplatte aufgesteckt und über die Steckkontakte geht es dann (unterirdisch) zurück paar Millimeter vorm Ausgangsort (SONY ...F190). Wenn also die kleine Leiterplatte nicht da ist oder falschen Kontakt hat geht nix. Aber man kann einfach nichts messen, weil der Strom fließt ja nicht nur oben und unten auf der Leiterplatte sondern auch dazwischen. Deshalb: Hast Du irgend was weggelassen, könnte irgendwo zB an einem Stecker ein Draht ab sein, könnte irgendwo eine (unscheinbare) Isolation einen Kurzschluß verhindert haben die bei der Demontage entfernt wurde.
Ansonsten muß ich echt mal sagen, die Hersteller scheinen teilweise wirklich zur Zeit jeden Abfall als Superschnäppchen auf den Markt zu bringen, irgendwo in China von armen, verhungerten Kindern zusammen geschustert um damit noch nen Reibach (oder Maybach) zu bekommen. Wenn man hier im Forum liest "angeschalten und schon kaputt" und das nicht nur bei einem - da rollen sich echt die Fußnägel auf!
 
Sorry ne kurze frage : Was ist eine Leiterplatte :)
 
Eine isolierende Platte aus spezialbehandeltem Papier oder Kunststoff die auf einer oder zwei Seiten Kupferbahnen aufgeklebt hat auf die die Bauelemente gelötet werden.
http://www3.westfalia.de/shops/technik/leiterplatten_herstellung/aetztechnik/leiterplatten/
Das als Grobskitze...einige Unermüdliche verbrennen sich immer noch am Lötkolben die Finger um irgend welches Zeug zusammen zubasteln - was sie eigentlich nie brauchen - und das dann in irgend einer Ecke vor sich hin gammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
Ergänzung ()

Da wäre noch eine Frage
Meine Laptop tastatur wird nicht erkannt auch nicht extern also der Caps lock und so gehen nicht
Anschlüsse überprüft und alles ok
 
OK ich hbe ih weggeschmissen (ausser ram hd )

Neuen kaufen ist besser als reparieren:)
 
Zurück
Oben