Wga prüfung erscheint und pc rebootet

NICO79

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
13
Hallo liebe CB-Gemeinde,

habe folgendes Problem und möcht Diskusionen über Originale XP-Version pauschal im Keim ersticken, denn sie ist definitv Original gekauft und es handelt sich nicht um eine vorinstallierte Version eines Händlers:

Es geht nicht um meinen eigenen PC, sondern um den meiner Schwägerin.

Der PC fährt normal hoch und die bekannte WGA-Meldung erscheint auf dem Desktop, jedoch ist es weder möglich diese durchzuführen, noch irgendwelche anderen Aktionen zu starten, denn der PC rebootet nach gefühlten 1,5 - 2 min.

Habe mittlerweile das Gefül, dass sich hinter der Geschichte ein übler Virus verbirgt....

Ist dieses Problem schon bei jemanden aufgetreten????

Stöbere nun schon seit 2 Tagen durch diverse Foren, um eine Lösung zu bekommen, doch leider völlig erfolglos.

NEED HELP!!:lol:
 
Wenn du ein Virus im Verdacht hast, dann mach doch ein Virenscan...

Wenn dieser nichts findet, dann wende dich an deinen Händler - alternativ kannst du natürlich neu installieren.
 
Virenscan kannst du damit machen.
 
THX für alle schnellen Antworten.......

aber leider ist es nicht möglich irgendeine Funktion von Windows geschweigedenn eine Software zu starten.

Das Problem einer neuen Installation ist, das wie erwähnt es sich um den Rechner meiner Schwägerin handelt, die leider nicht friedlich mit Ihrem Ex auseinander gegnagen ist. Ihr Ex hat sämtliche Originale (XP-CD, Treiber etc.) behalten und rückt diese nicht mehr heraus.

Also bin ich momentan leider dazu gezwungen das bestehende System irgendwie wieder flott zu bekommen....

Einen bootfähigen Virenscanner beim Start anzuwenden scheitert leider auch, da das CD-ROM nicht mehr erkannt wird.

Hat schon jemand diese Geschicht mit dem selbständigen rebooten des Systems unter der WGA-Meldung bei sich oder in seinem Bekanntenkreis zu Gesicht bekommen.
 
NICO79 schrieb:
Hat schon jemand diese Geschicht mit dem selbständigen rebooten des Systems unter der WGA-Meldung bei sich oder in seinem Bekanntenkreis zu Gesicht bekommen.

Nicht bei legalem BS...
Kannst auch die Platte ausbauen, an deinen PC anschliessen und Scannen bzw. die wichtigen Daten retten.

Reagiert der PC im abgesichertem Modus genau so ?
 
PC hat noch Garantie, Problem ist aber, dass die Originalrechnung beim besagtem Ex von meiner Schwägerin ist. Sie hat den Rechner von der Fa. CSL-Computer beim Abschließen eines neuen Handy-Vertrages erhalten.

Die Fa. CSL hat auf der Festplatte und dem ROM-Laufwerk bei Strom- und Datenkabel (SATA) sich erlaubt die Garantiegewährleistung zu sichern, indem sie über die Anschlüsse der besagten Kabel mit einer Heißklebepistole einen ordendlichen Schuss des Klebers aufgetragen hat.

Könnte diesen zwar entfernen und später neu auftragen, da ich eine solche Pistole besitze, bin mir aber dabei leider nicht so sicher, ob es sich um einen speziellen Klebstoff handelt.
(Leitfähigkeit!!!)

Sch..ß Situation!!!!:pcangry:
 
Klasse Tip, wenn dass CD Laufwerk nicht geht und die Install-CD des Systemes auch nicht zur Verfügung steht.
Zuerst die Frage beantworten, geht der abgesicherte Modus als Administartor?

Versuch mal den Shutdown abzubrechen indem Du unter Start ausführen:
shutdown -a
eingibst. Danach versuch mal Stinger laufen zu lassen, kannst ja alle Sachen erst mal auf Deinem PC runterladen und brennen, die dazu benötigt werden. Stinger muss nicht installiert werden.
Lade Dir auch mal HighJack runter, damit lassen sich alle Anwendungen auflisten die gestartet werden, evtl steht da irgendwo etwas was nicht zu einer normalen Windowsversion benötigt wird. Autostart bereinigen mittels MSCONFIG.
Sollte es dennoch schwere Probleme geben und sich nichts reparieren lässt, kannst Du den Tip vom @Faulen Willi auch mittels einer BartsPE anwenden (wenn das CD Laufwerk wieder geht, im Bios booten von >> CD einstellen), dazu würde ich Dir dann aber noch Tips geben müssen.

PS: Scheidungsanwalt soll die besagte Software einfordern, wenn sie zum PC gehört, gehören sie doch auch der Schwägerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
NICO79 schrieb:
Die Fa. CSL hat auf der Festplatte und dem ROM-Laufwerk bei Strom- und Datenkabel (SATA) sich erlaubt die Garantiegewährleistung zu sichern, indem sie über die Anschlüsse der besagten Kabel mit einer Heißklebepistole einen ordendlichen Schuss des Klebers aufgetragen hat.

Das ist in D nicht erlaubt, bzw. hat es auf die Garantie keinen Einfluss.
Es wird aber oft gemacht damit die Kabel nicht rausrutschen können.
 
(....wenn sie nicht verheiratet waren wird kein Scheidungsanwalt helfen können...)
Diskettenlaufwerk? Externes CD-Laufwerk über USB?
Anderseits, kann es sein daß der Ex was verändert hat, so als letzte "Nettigkeit"?
 
Danke erstmal für die netten Anregungen....

Bin leider unter der Woche nicht viel dazu gekommen mich um die situation zu kümmern....
Es gibt leider nicht so viel Leben neben der Arbeit

Werd mich mal ans ausprobieren eurer Tipps begeben...


P.S. Meine Schwägerin war mit dem Typ leider nicht verheiratet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos... ist deine Schwägerin nicht eigentlich die FRAU deines BRUDERS? :D ...
 
Es kann auch die Schwester seiner Frau sein, wäre auch sinnvoll, weil es ja sonst nicht seine Schwägerin wäre, da sie mit dem Typen ja nicht verheiratet war. :lol:
 
Bringe mal Licht ins Dunkle....

Ist die Schwester meiner Frau!:evillol:
 
@NICO79

Problem denn nun behoben?
 
@werkam: Problem schon behoben, leider nur nicht so wie eigentlich geplant.....

Meine Schwägerin hat sich ´ne gebrauchte XP-Prof.-Version aus Ihrem Bekanntenpreis gebraucht erwerben können, da ihre Bekannte sich Vista gekauft hatte (Um Rückfragen zu vermeiden: Die momentane XP-Version ist keine OEM-Auflage, die bei ´nem Komplettrechner dabei war, sondern ordentlich erworben.)

Hatte ja das Problem, dass das ROM-Laufwerk nicht erkannt wurde, ist aber komischerweise bei gefühlten 50sten Versuch auf einmal wieder benutzbar gewesen.....

Demzufolge habe ich dan mit "Active-Kill-Disc" die komplette Festplatte gewiped (schreibt man das so?), und konnte XP danach regulär installieren....

Nun aber der Rattenschwanz: In dem Rechner ist ein Biostar Mainboard verbaut und da die Treiber-CD ja sozusagen nicht mehr greifbar ist, habe ich mir die Treiber von deren Homepage gedownloaded.

Die Treiber wurden auf CD gebrannt und ich wollte sie manuell auf dem neu aufgesetzten System über den Gerätemanager zuweiden (installieren).

Leider ist der Pfad wo die Treiber liegen darüber aber nicht anwählbar, da sich der mit OK zu bestätigende Button im grau hinterlegtem Modus befindet.

Was mach ich bitte falsch? Komme leider nicht auf den richtigen Trichter!!!!!

P.S. Danke nochmal für eurer Beteiligung im Forum.
 
Da hast Du wohl kein CD Laufwerk in der Auswahl, weil die Treiber fürs Board noch nicht vorhanden sind. Wenn doch, hast Du die Treiber auch alle entpackt oder sind sie noch als Zipdatei/Exedatei auf der CD, dann erstelle auf der Platte einen Ordner "Treiber", entpacke die Treiber darin und wähle dann den Ordner als Pfad für die Installation aus oder starte die Exedatei.
 
@werkam: habe ich eigentlich bereitd genau deiner Beschreibung ausgeführt, ist aber leider "grau hinterlegt", kann quasi den Pfad ( habe es in ´nem Ordner auf C gespeichert) nich betätigen.

Muss ich die ganzen Treiberdaten in den dafür vorgesehenen Treiberordner für Windos ablegen.

P.S.: Daten wurden natürlich vorher entpackt.
 
Zurück
Oben