Vista Key Gültigkeit prüfen

Lani_DX

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
Hallo

Ich habe bei mir einen Vista-Key gefunden, einen originalen. Ich würde gerne herausfinden, ob dieser tatsächlich gültig ist und vor allem ob es ein Business-Key ist.

Kann ich das herausfinden, ohne Vista zu installieren?

Weitere Frage:

Gelten 32Bit Keys auch für 64Bit Versionen und umgekehrt?
 
Du kannst ja die Installationsroutine starten bis zur abfrage (und überprüfung) des Keys und danach die routine abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... 32 bzw. 64 bit-key nicht miteinander kompatibel sind!

stimmt nicht. man kann mit eine 32 key ein 64 bit installieren und umgekehrt.
 
Wenn du keinen Rechner hast, auf dem du Vista installieren kannst / willst, könntest du die Installationsroutine (bis zur Eingabe des Keys) auch in einer virtuellen Maschine durchführen.
 
Um zumindest bestimmen zu können, was für ein Key es ist, gibt es noch ein kleines Tool mit dem Namen "pidxchk".



Damit lässt sich sowohl die Edition als auch der Typ des Keys überprüfen.

Einfach nach "pidxchk" oder "pidchk" googeln.
 
Zurück
Oben