Probleme nach Neuinstallation

aventine

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
15
Guten abend zusammen!

Eben habe ich meinen Rechner (Vista) neu aufgesetzt,da er mitten im aufspielen von upgrades abgestürzt ist -.-.
Nun gibt es folgendes Problem:
Es hört sich an als wenn der CPU Lüfter auf voller Leistung ballert,obwohl ich nur auf dem Desktop hantiere,ohne Programme bzw nur surfe. Der grosse Lüfter in meinem Gehäuse ists nicht,den hatet ich schonma aus und der von meiner graka auch nicht...

Dann kommt noch hinzu,dass ich das gefühl habe er ist furchtbar lahm geworden.win rar verzeichnisse wofür er sonst 2-3 mins gebraucht hat,werden nun mit einer studne veranschlagt und stürzen mittendrin auch noch ab.habe schon mal geguckt ob sich da iwas mit den prozessen verändert hat im taskmanager.ist abr auch nicht der fall...

Da ich nicht sonderlich bewandert bin ich solchen sachen,hoffe ich nun das hier jemand eine erklärung für dieses mekwürdige verhalten findet!

Danek schon mal im voraus

aventine
 
Klingt so, als wäre deine CPU schwer beschäftigt. Beobachte mal im "normalen" Betrieb, wie hoch die CPU ausgelastet ist. Das kannst du per Taskmanager machen.
Sofern dort keine hohe CPU-Last o.ä. festzustellen ist, vermute ich das im BIOS etwas unglücklich umgestellt wurde. Poste ggf. mal deine BIOS-Settings.
 
hmm könnte sin,hab da eben was dran rumgespielt^^

wie kann man die denn posten??weil in sachen bios bin ich komplett unbewandert^^
 
Die müsstest du dir ansehen und abschreiben...

Andernfalls kannst du Everest installieren und dein CPU/RAM-Takt usw. einsehen.

Edit: Was hast du da "rumgespielt"? Das BIOS ist meiner Erfahrung nach ein teilweise kostspieliger und nachtragender Spielplatz.
 
okay das habe ich installt und was muss ich da drin jetzt machen?
 
Geh mal auf Motherboard und dann auf CPU und schreib den Prozessortyp, sowie Taktrate auf.
 
so hab mal nen screenshot angehängt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128 KB · Aufrufe: 131
Die CPU läuft wie vorgesehen. Mach mal ein BIOS Reset. Dabei wird alles wieder auf die Standarteinstellungen gesetzt. Sofern das auch nicht hilft, würde mir höchstens noch ein Temperaturproblem in den Sinn kommen. Wenn auch das nicht stimmt, ist bei der Installation was gewaltig daneben gegangen.
 
hjmm okay werde ich mal machen danke für den tipp
 
Zurück
Oben