Suche Filmwiedergabeprogramm

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hi,
also ich suche 'n Programm wie PowerDVD oder so, womit man DVD's abspielen kann. Nur finde ich nicht so viel. Freeware wäre cool, muss aber nicht. Testversion ist auch gut. Was schlagt ihr vor?

Danke^^
 
Ich nehm seit Jahren VLC.
 
Jah xD sowas meine ich nichm ich weiß, dass das das beste ist aber eher sowas in die Richtung PowerDVD will ich^^
 
Hä? Verstehe ich nicht.

Du weißt daß VLC "das beste ist" (ist es nicht, zumindest nicht alleine, mindestens genauso gut sind KMPlayer und Media Player Classic), und trotzdem willst Du "sowas wie Power DVD"?

Was ist denn für Dich "sowas wie Power DVD"? Soll es möglichst nur DVDs abspielen können, sonst nix? Oder was?

Die zusätzlichen Möglichkeiten eines vernünftigen Mediaplayers werden Dich doch nicht stören, sondern Du wirst doch eher froh sein... und ein besseres Bild als mit KMPlayer oder VLC kriegst Du mit PowerDVD auch nicht.

Bitte erläutere doch mal Deine Vorstellungen näher!

Übrigens sind KMPlayer oder VLC auch deshalb optimal, weil sie ihre eigenen Codecs mitbringen und daher kein Codec-Chaos auf dem Rechner entsteht!

LG,
Hasenbein
 
Hi nochmal,
also ich könnte auch eine Alternative brauchen:
AVS ist (nach ausgiebigen Tests) der letzte Mist.

VLC naja ist auch nicht das Wahre! Spielt zwar fast alles ab, streikt aber z.B. bei einer einfachen Gamestar-DVD. Außerdem ist die Bildqualität nicht so berrauschend.

Ich werde mir wohl Payware zulegen müssen.

Aber es ärgert mich, früher gabs wenigstens mal eine abgespeckte Version bei einer Grafikkarte dazugeliefert.

Naja was solls....

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolition Man,

schon mal KMPlayer ausprobiert?

Außerdem, lieber Battler, warte ich noch auf eine Antwort von Dir! :D

LG,
Hasenbein
 
Was ist denn für Dich "sowas wie Power DVD"? Soll es möglichst nur DVDs abspielen können, sonst nix? Oder was?
Ja nur für DVD's bzw. Filme und Serien. Also für so kleine Videos von YouTube runtergeladen Trailer etc. soll mein VLC machen, wenn ich mal zügig was anschauen will oder so. Aber wenn ich z.B. mal 'nen DVD-Abend mach, oder halt 'nen ganzen Film gucken will, will ich nicht den VLC benutzen.
P.S.: KMPlayer werde ich mal ausprobieren. Freeware?
 
Kann auch den KMPlayer empfehlen, der hat mich überzeugt, vor allem was die Einstellungsvielfalt betrifft und man keine Codecs/Filter/whatever installieren muss.
 
Habe jetzt den KMPlayer. Aber wie kann ich 'ne DVD damit abspielen?! Ich habe Vista du wenn ich sie einleg kommt immer: Mit Windows Media Player abspielen; Media Center abspielen; Ordner öffen, um Datein anzuzeigen. Wie kann ich das jetzt einstellen, dass, wenn ich die DVD einleg, sich sofort KMPlayer meldet und zum Abspielen bereit ist?
 
Hi Battler,

wie man in KMPlayer selbst einstellt, daß er als Default-DVD-Player verwendet wird, weiß ich nicht. Aber man kann es einfach über die Dateitypenzuordnung von Vista machen:

Systemsteuerung -> Standardprogramme -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen"

Dort müßte auch "DVD" aufgelistet sein, und dann kannst Du in den Eigenschaften bestimmen, daß die Standardaktion "Wiedergabe" nicht wmplayer.exe, sondern kmplayer.exe (mit kompletter Pfadangabe) starten soll. Fertig!

LG,
Hasenbein

P.S.: Autostart von DVDs, Sticks, externen Festplatten würde ich immer deaktivieren! Ist eine Sicherheitslücke!
 
Also ich nehme immer den VLC media player, er ist Freeware und auch noch relativ gut.
Dann gibt es noch den AVS media player, CyberLink Power Dvd, GOM Player, etc.
Ich finde aber das der VLC der beste Freeware player ist.
 
Und was ist bei VLC besser als bei KMPlayer?

Warte immer noch drauf, daß mir das mal einer erklärt. (Habe die Frage anderswo auch schon gestellt.)

Habe beide ausführlich ausprobiert, und es ist eindeutig so, daß KMPlayer mehr nützliche Funktionen und komfortablere Bedienung hat. Lediglich die Formatunterstützung ist bei VLC noch ein wenig breiter (wobei es sich um Formate handelt, die sowieso fast keiner nutzt), und KMPlayer hat kein Streaming.

Also, klärt mich doch mal auf, vielleicht habe ich was Wichtiges übersehen...

LG,
Hasenbein
 
Zurück
Oben