Acer 6930G: Sie sollten den Akku austauschen

pdalife

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
284
Hilfe,
mein Acer Aspire 6930G ist erst ein 3/4 Jahr alt und es kommt jetzt in Windows 7 am Akku Symbol die Nachricht "Sie sollten den Akku austauschen" und KEINE Laufzeit mehr an, nur noch die %-Angabe...

Was is los? ist der Akku etwa schon im Arsch und expoldiert gleich??

UND/ODER wie kann ich windows austricksen damit da meine Akkulaufzeit wieder erscheint und die Warnmeldung verschwindet?!
 
Nein nein....mach dir da keine Sorgen;)
Bei meinem Notebook (LG P310) gibt es das gleiche Problem. Bei mir zwar nicht, aber ich habe es schon des öfteren gelesen.

....Eine Möglichkeit diese Meldung auszutricksen kenne ich leider auch nicht.
 
steht bei meinem Acer Aspire 5612WLMi auch - der Akku war nach über 2 Jahren total im Eimer, habe zuletzt eine rekordverdächtige Akkulaufzeit von 10 Minuten (!) gemessen...

habe einen neuen Akku bestellt bei "MK Electronics", bei der Gelegenheit gleich einen besseren (8-Cell), habe ihn gestern bekommen und habe nun wieder stolze Akkulaufzeiten von bis zu über 4 Stunden - (Max.: 5h 02Min.) - Kosten: 115 Euro inkl. Versand.

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen neuen Akku zu kaufen, wenn der alte hin ist.

Bei dir ist das allerdings ned eindeutig, ob er hin ist, oder sich W7 das nur einbildet - bei mir wars klar - teste halt mal deine Laufzeit :cool_alt:
 
Also der Akku hält immer noch 1h, 20min. Das entspricht etwa dem Wlan-Normal-Wert. Aber geht fürher in den Standby und sagt 0%, wenn ich ihn dann wieder "aufwecke" läuft das LP noch etwa 20min weiter... sehr misteriös. Hab mir jetzt auch einen neuen Akku zugelegt (allerdings NoName und für die Hälfte €). Kommt aber erst Montag. Mal schauen wie die Laufzeit dann ist.
 
So der NoName Akku ist der HAMMER!!! 5200mAh. Das NB läuft im WLan Energiespar Surf Betrieb zwischen 3,5 und 4h. Wahnsinn, hätte ich NIE gedacht.
 
Darf man fragen wo du den her hast? Sind das diese 5200 mah Modelle von eBay? Hab seit gestern auch die Meldung und seit dem hält der Akku schon ca. 30 Minuten weniger. :/
 
Zurück
Oben