Mehrere Subverzeichnis in ein Verzeichnis mouten

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
411
Moin,

ich habe da mal eine Herausforderung für Euch. Keine Ahnung, ob das Problem überhaupt lösbar ist.

Und zwar...

habe ich verschiedene DVDR Verzeichnisse a la DVDR_1, DVDR_2 erstellt. Diese Verzeichnissse befinden sich auf verschiedenen Festplatten. In den DVDR Verzeichnisse habe ich Rips meiner DVDRs reingepackt.

Beispiel:
DVRD_1\Bud Spencer Plattfuss am Nil
...



Zur besseren Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn die einzelnen Sub-Verzeichnisse in den DVDR Hauptverzeichnissen in ein großen Verzeichnis a la DVDR_ALL gemountet werden könnten.
Das ganze soll sich auch automatisch aktualisieren, wenn ich neue DVDRs in die Subdirs packe.
Ich nutze Windows XP.

Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Greetings
GermanKraut77
 
So als Spontanlösung:
01) Über Ordner- bzw. FTP-freigabe ; deinen Share dann als Verknüpfung auf dem Desktop
oder
02) Einen neuen Ordner auf den Desktop anlegen. Von sämtlichen Ordnern (DVD_1.., DVD_2, usw.) eine Verknüpfung erstellen und in den erstellten Desktop-Ordner verschieben.

Oder liegen die Rips als Image-Datei vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für Eure Antworten.

Möchte die Struktur deutlich machen:

G:\DVDR_1\American Pie 1\
G:\DVDR_1\From Dusk Till Dawn\
....

H:\DVDR_2\Alvin and the Chipmunks\
H:\DVDR_2\Buddie haut den Lukas\
...

Nun möchte ich folgendes erreichen. In einem Verzeichnis/auf einer HDD meiner Wahl folgende Struktur zu haben:

I:\DVDR_ALL\American Pie 1\
I:\DVDR_ALL\From Dusk Till Dawn\
I:\DVDR_ALL\Alvin and the Chipmunks\
I:\DVDR_ALL\Buddie haut den Lukas\

Ist das realisierbar?
Ich habe mein Glück mit Symbolischen Verknüpfungen versucht und das mklink tool runtergeladen. Ich werde daraus aber nicht schlau. Was muss ich da denn an Befehlen eingeben?

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein bissel auf die Sprünge helfen?

Greetings
GermanKraut77
 
Moin,

habt Ihr noch Ideen? Brauch eigentlich nur noch ein bissel Starthilfe. :)

Greetings
GermanKraut77
 
eventuell kannst du das mit DFS leichter bewerkstelligen
 
Zurück
Oben