Problem mit Tastatur/Maus unter XP

nitro28

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
15
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Hatte vor kurzem nen Virus drauf, konnte Ihn aber mit AntiVir
entfernen. Ein paar Tage später gingen dann die Tastatur sowie Touchpad
nicht mehr, bzw. nur ab und zu mal kurz, als hätten sie nen Wackelkontakt.
Oder man gibt was ein und es dauert ewig bis er das schreibt.
Mit ner Usb Maus und Tastatur funktioniert alles normal.
Habe dann mal Windows XP Prof. SP2 neu installiert, aber das Problem bleibt.
Würde normalerweise an nen Hardwaredefekt denke, aber:
-beim Booten funktioniert die Tastatur; also ich komme durch drücken der entsprechenden Taste ins Bios rein
-wenn ich Knoppix von ner Live-CD start gehen sowohl Tastatur als auch Touchpad einwandfrei
-im Windows installationsmenü, aber nur bis die Installationsdaten kopiert waren und die eigentliche Installation begann, funktionierte die Tastatur auch

Hat jemand ne Idee was hier das Problem sein könnte?

Gruß
Philipp

(Es handelt sich um einen Acer TravelMate 4150)
 
Tastatur schon im Geräte Manager deinstalliert und dann "nach geänderter Hardware suchen" ausprobiert?
 
nee, aber ich habs jetzt gelöst...
Wenn man den Akku rausnimmt funktionierts wieder...
Der Akku war eh kaputt, also hielt nur noch kurze Zeit,
aber warum deswegen die Tastatur und Maus unter
Xp nicht mehr funktionieren ist mir n Rätsel....
 
Zurück
Oben