Fehlermeldung nach Tuning

rentner weißnix

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
15
Einen guten Tag Euch Computer-Giants!

Ich stehe als Rentner, was meinen PC angeht, auf ComputerBild-Niveau. Für die Lösung folgenden Problems brauche ich bitte Eure Hilfe.

Ich habe die TuneUp Utilities 2008 (wurde von CB empfohlen) verwendet, um mein XP-System mal aufzuräumen. Hatte vorher immer Ashampoo Win Optimizer benutzt. Jetzt kommt bei jedem System- und Programmstart und außerdem "zwischendurch" ein Fenster mit folgender Überschrift

GDFwSvc.exe - Fehler in Anwendung

Im Text steht folgendes

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xc06d007e) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812afb aufgetreten.

Ich kann das Fenster mit OK oder Abbrechen schließen, es kommt nach kurzer Zeit wieder. Eine Systemwiederherstellung hat nicht geholfen. Allerdings habe ich noch überhaupt keine Beeinträchtigung des Systems bemerkt. Aber das ständige Schließen des Fensters ist auch nicht das, was man am Rechner tun will...

Sollte es Leidensgenossen oder große Durchblicker geben wäre ich für gute Tipps sehr empfänglich. Vielen Dank im Voraus!
 
Schau mal im Abgesicherten modus und sonst windoof Reperatur
 
Scheint ein Fehler mit G-Data Internetsecurity zu sein. Das hat TuneUp wohl etwas zuviel "getuned". :D

Vielleicht löst eine Neuinstallation der G-Data Programme das Problem.
 
Der Prozess gehört doch zur GDATA Firewall, oder? Am besten du installierst dein GDATA Antivirenkit (oder wie das auch immer heißt) neu oder gehst unter Software auf reparieren.

Tuneup ist in den falschen Händen ein ziemlich fieses Tool. Und dieses Pseudo-aufräumen bringt in der Regel nichts. Höchstens die Einbildung, dass das System wieder etwas schneller geworden ist.
 
hallo rentner,
dein problem liegt wohl an g-data denke ich!
mit deiner "tollen tuning-suite" hast du dir wie hunderttausend andere "tuner" deine eigene sicherheitssoftware zerschossen... lol

rechner vom netz nehmen, g-data und törn- up deinstallieren und g- data neu aufsetzen, falls probleme kannst du auch g- d... cleaning tool nutzen. googeln hätte dir aber auch geholfen.

kleinet tipp von mir, lass die finger von diesen tollen tools, sie taugen nichts: todestuning, sonst nichts!!!!!

OOOpps, war einer schneller....
 
Ihr seid die Besten! 1. lag die Ursache tatsächlich im G-Data-Bereich und 2. genügte es sogar, den Wächter nur einmal ab- und wieder anzuschalten, um den Fehler zu beheben. Tuning ist für mich ab sofort ein nono, außer die Festplatte droht überzulaufen.

Gewusst wie, ich danke Euch herzlich!
 
Das freut mich für dich...

Festplatte überlaufen?
Es gibt ein kostenloses Tool das sich CCleaner nennt, aber auch dieses ist mit vorsicht zu verwenden. Die Windows- Bordmittel reichen eigentlich und wenn dein Browser richtig konfiguriert ist sollte auch nicht allzuviel "Müll" auf der Systemplatte landen!
Eine Festplatte "läuft" nur über, wenn zuviel darauf installiert wird, aber die Temps im Apps- Ordner können natürlich etwas lästig werden.
Versuche es mit dem Crap Cleaner und sichere wie angeboten deine Registry, dann sollte eigentlich alles gut gehen, aber vorher die FAQ studieren...

Ein schönes Wochenende aus Hessen wünsch ich dir, lieber Rentner
 
aber CCleamer macht auch wie jedes Tuning Tool manchmal etwas zu viel des Guten weg.

Aber wenn die Platte droht über zu laufen: Jedes Windows ab Win2000 hat unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme die Datenträgerbereinigung und auch die Defragmentierung liegen. Also nix mit runter laden oder so. Ist alles schon an Bord...
 
Zurück
Oben