Notebook Bildschirm bleibt schwarz!

Textor2

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Am Samstag habe ich ein Itunes+Safari Update auf meinem Windows Vista Home Premium Rechner ausgeführt und daraufhin wurde mir geraten den Rechner neu zu starten. Ich tat dies, doch als das Notebook dann wieder hochfuhr, blieb der Bildschirm schwarz.
Allerdings fährt es ganz normal hoch. Ich höre das Geräusch vor dem Anmeldebildschirm und das Bestätigungsgeräusch nach dem Einloggen.

Habe alle möglichen Tastenkombinationen durchprobiert (Fn+F1...F12 usw.), ihn zugeklappt und wieder aufgeklappt, aber nichts hat sich verändert. Auch nach mehrmaligem Aus- und Einschalten, Herausnehmen der Batterie, oder Starten ohne Netzteil.

Habe bereits bei Google nach dem Problem gesucht, andere Betroffene können allerdings meistens ganz leicht den Desktop erkennen, dies ist bei mir nicht der Fall. Der Bildschirm ist komplett schwarz.

Habe den Laptop auch schon an einen anderen Bildschirm angeschlossen, allerdings auch ohne Erfolg.

Gibt es jemanden der eine Lösung parat hat, oder eine Idee?
Wollte es im abgesicherten Modus oder mit der Recovery CD probieren, aber ohne Bildschirm ist mir das bisher nicht gelungen.

Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5920G mit T7300 (2GHz) und Nvidia 8600M GT.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Schöne Grüße!
 
AW: Notebook Bildschirm bleibt schwarz! Hilfe gesucht

Als erstes würde ich mal auf die Grafikkarte tippen...
 
AW: Notebook Bildschirm bleibt schwarz! Hilfe gesucht

externen Bildschirm anschließen, dann je nach dem weitere Schritte einleiten
 
AW: Notebook Bildschirm bleibt schwarz! Hilfe gesucht

Danke für die Antworten.

Auf die Grafikkarte habe ich auch getippt, aber kannes wirklich sein, dass die nach einem einfachen Neustart dierekt komplett ausfällt?

Einen externen Monitor habe ich bereits angeschlossen, dieser reagierte aber erst garnicht.
 
AW: Notebook Bildschirm bleibt schwarz! Hilfe gesucht

also siehst du auch kein bios ?
irgendein präsentationsmodus eventuell an wo der externe monitor angesteuert wird, dieser aber nicht die richtige freq. hat oderso ?
 
AW: Notebook Bildschirm bleibt schwarz! Hilfe gesucht

Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch.
Unter der Suche nach meinem Modell (Asus F3T) habe ich auch nicht lange suchen müssen um Leidensgenossen zu finden.
Das Problem liegt laut der einhelligen Meinung derer, an einer kalten Lötstelle am Grafikchip.
Ich kann dir den Tipp weitergeben, den ich in dem Zusammenhang gelesen habe, MOBO ausbauen, hitzeempfindliche Plastikteile abdecken und mit dem Heissluftfön die GPU bearbeiten.
Ziel der Übung ist der kalten Lötstelle Herr zu werden.
Mangels Zeit habe ich diesen doch recht drastische Lösungsansatz nicht ausprobiert aber als letztes Mittel um die gute alte Elektronik vorm Schrott zu retten ist es das vielleicht Wert.
 
Zurück
Oben