[XP] Festplattenspeicher von "schwarzer Materie" aufgefressen

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.822
Hallo,

ich habe einen WinXP-Prof. Rechner, der eine 40GB Festplatte verwendet.
Laut Windows Explorer, Arbeitsplatz, Chkdsk sind davon 38GB belegt.

Ich habe alle Verzeichnisse und Dateien einblenden lassen (Versteckte, System, etc) und komme aber nur auf maximal 21GB die verwendet werden.
Die Pagefile ist mit 1GB auch nicht so groß das sie die Kluft zwischen 21 und 38GB erklären
könnten.

Ein Scandisk bzw ein Chkdsk habe ich schon mehrmals durchgeführt. Das Dateisystem dürfte also fehlerfrei sein.

Am Ende bleibt der Fakt, das ich nicht sehen kann, wo die zusätzlichen GB liegen. Sie sind sozusagen "unauffindbar".
Wenn ein Nutzer etwas in den Papierkorb legt, sieht man das auch in der Dateiebene oder werden Sie nicht "mitgezählt"?

sry für den kryptischen Titel, mir fiel aber nichts besseres ein.

Danke und Gruß
 
Hallo,

es handelt sich nicht um meinen Rechner, sondern Einem auf dem ich nur aufgeschaltet bin/war.
Ich war nun nochmals aufgeschaltet.

Systemwiederherstellung ist deaktiviert. Alle Temp-Ordner (Im Profil, in Windows) sind gesäubert.
Volumenschattekopie gibt es nicht.
Chkdsk 2mal ausgeführt. Dateisystem ist NTFS

Eine verstekckte Partition gibt es nicht. Der Datenträgerveralter zeigt eine Partition mit 37GB an.

Habe das Problem nun mit einigen Leuten besprochen und bisher keine Lösung

Kann ein Rootkit dieses Phänomen auslösen?

ciao
 
Zurück
Oben