Laufwerks-Icon völlig komisch bzw. nicht änderbar

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hi,

hab gestern einem Freund XP neu drauf gemacht.

Allerdings zeigt er mir von den zwei anderen Partitionen "D" und "E" keine Laufwerks-Icon an bzw. so ein komisches Icon, welches eigentlich gar keines ist (siehe Anhang)! :p :p

Den Reg-Trick hab ich natürlich schon ausprobiert, bringt aber leider nichts!

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0005.htm

PCW bietet auch ein Tool an (...in der Hoffnug, dass ich iwo einen falschen Pfad angegeben hatte)...aber natürlich kein Erfolg!

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/153339/neue_icons_fuer_jedes_laufwerk/

Naja...jemand noch einen Tip? :)

Grüsse
 

Anhänge

  • Icon.JPG
    Icon.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 119
schau mal nach ob sich eine Autorun.inf oder Desktop.ini im Root der Partition befindet.
 
Kann ich aber erst daheim machen!

Falls ja, diese dann einfach löschen?
 
Werd's testen und mich dann nochmal melden! Dank dir aber schon mal!

/edit/

Cool...die autorun.inf war's!
jetzt passt alles wieder! Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe dann mal, dass das System mit dem Autorun Virus infiziert war. ;)

Darum sollten alle beschreibbaren Datenträger wie USB-Stick, externe Platten darauf untersucht werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben