Hallo
ich habe hier ein excel-blatt mit vielen daten, die nach folgendem format (beispielhaft mit name straße und wohnort bezeichnet) enthalten sind:
name
straße
wohnort
also quasi immer in drei zellen untereinandern angeordnet und das nach rechts als auch nach unten (in unterschiedlicher menge je nach zeile), sprich einmal 5 "datensätze in einer reihe, dann mal 20 usw.
in einem 2. blatt habe ich dann eine liste von namen zu denen ich dann die straßen und wohnorte vom 1. blatt zuordnen möchte (soweit vorhanden)
gibt es da funktionen, die mir dabei behilflich sind?
denn händich mit suchen im 1. blatt und dann copy und paste ist mir zu umständlich bei gut 1000 datensätzen
mit s- und wverweis komme ich da afaik nicht weit, da dafür ja immer eine gewisse konstante tabelle o.ä. vorliegen muss bzw. wenn ich es damit machen wollte müsste ich wohl die daten im 1. blatt alle händisch anordnen
handelt sich um excel 2007 falls das noch etwas bringt
losthdd
ich habe hier ein excel-blatt mit vielen daten, die nach folgendem format (beispielhaft mit name straße und wohnort bezeichnet) enthalten sind:
name
straße
wohnort
also quasi immer in drei zellen untereinandern angeordnet und das nach rechts als auch nach unten (in unterschiedlicher menge je nach zeile), sprich einmal 5 "datensätze in einer reihe, dann mal 20 usw.
in einem 2. blatt habe ich dann eine liste von namen zu denen ich dann die straßen und wohnorte vom 1. blatt zuordnen möchte (soweit vorhanden)
gibt es da funktionen, die mir dabei behilflich sind?
denn händich mit suchen im 1. blatt und dann copy und paste ist mir zu umständlich bei gut 1000 datensätzen
mit s- und wverweis komme ich da afaik nicht weit, da dafür ja immer eine gewisse konstante tabelle o.ä. vorliegen muss bzw. wenn ich es damit machen wollte müsste ich wohl die daten im 1. blatt alle händisch anordnen
handelt sich um excel 2007 falls das noch etwas bringt
losthdd