News John Malone will deutsche Kabelnetze aufkaufen

Jirko

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Wie das Handelsblatt aus dem Umfeld von Liberty Global, einem Konzern des Medien-Tycoons John Malone, erfahren haben will, plant Malone die Übernahme zahlreicher deutscher Kabelnetze. Bereits Anfang des Jahrzehnts versuchte Malone, das Kabelnetz der Deutschen Telekom aufzukaufen. Er scheiterte damals jedoch am Kartellamt.

Zur News: John Malone will deutsche Kabelnetze aufkaufen
 
Ich weiß nicht, was ich davon wirklich halten soll?
Kann das positiv sein für KD. Deren momentane Kundenpolitik kann sich jedenfalls nicht weiter verschlechtern.
 
Da bin ich gespannt ob er s´diesmal schafft! Aber eine Monopolstellung wird es nicht geben!
 
Dann hören die regionalen Unterschiede endlich mal auf, man kann überall das gleiche Verschlüsselungsverfahren anbieten und jeder Receiver kann in jedem Bundesland zum Einsatz kommen. Schlecht fände ich das nicht. Auch das Programmangebot wär dann endlich mal das gleiche.

Eine Monopol hätte Liberty da immernoch nicht, denn das Kabel steht ja insgesamt im Wettbewerb mit der Telekom, sowie den Satelittenbetreibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Malone soll bitte zuerst Kabel Deutschland aufkaufen, da Kabel BW war sehr anständig (im Verhältnis zu KD) mit seinen Kunden umzugehen scheint. Ich sehe es auch so, dass es kaum schlechter werden kann als mit den aktuellen Besitzern.

* Lockangebote die nicht eingehalten werden (nie -> 32mbit)
* Ports sperren die sogar beim Spielen hindern (WC3)
* Zeitabhängige extreme Bandbreitenbeschränkungen -> Werde teils auf 1% meiner Anschlussgeschwindigkeit gedrosselt
* keinen einzigen HDTV sender im Kabel (trotz dem Versprechen, dass zumindes Anixe HD da sein müsste)
* kaputter router geliefert wo ich mich selbst bei d-link um den austausch kümmern musste!?
etc.

Bitte jetzt nicht gleich wieder dieskutieren oder sagen "bei mir ist alles perfekt". Es ist mir sehr wohl bewusst, dass dies immer wieder lokal unterschiedlich ist. Aber das machts nicht besser. Ich zahle das gleich und möchte nicht gegängelt werden nur weil in meinem Umkreis mehrere die Leitung richtig ausnutzen oder ich tatsächlich die Bandbreiten manchmal in vollem Umfang nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich zugeben dass der Mann sehr mutig ist und das zweite Mal versucht aufzukaufen. Kann das sein, dass bei solchen Leuten 5,5 Milliarden "nur" Taschengeld ist?
 
Das riecht verdächtig nach Heuschrecke , mit billigen Dollars Unternehmen im Ausland kaufen.
 
ich bin schon immer bei KD und hab noch nie probleme mit dem kundenservice oder ausfallzeiten gehabt - da scheinen ein paar ihre schlechten erfahrungen auf den ganzen konzern zu übertragen ...
 
Voyager10 schrieb:
Das riecht verdächtig nach Heuschrecke , mit billigen Dollars Unternehmen im Ausland kaufen.
Und was ist daran "Heuschrecke"? Vielleicht sollte er teure Dollars nehmen? :rolleyes:
 
@fromdadarkside

Zum einen siehe Beitrag von DvP, zum anderen ergänze ich wie folgend:
wer TV digital möchte, wird gezwungen, deren Receiver zu verwenden, und es kann vorkommen, daß man unbestellt das Paket digital (wie das auch immer heißen mag) einem zugeschickt wird etc. (TV Beitrag von CT). In meinem Umfeld gibt es mehrere Kunden, die regelmäßig das Modem kontrollieren müssen, ob der Kontakt zum Telefon nocht vorhanden ist. Wer dieses nicht überprüft, kann keine Anrufe mehr erhalten, sollte sich der Kontakt mal wieder gelöst haben.
Austausch des Modems? Entweder Fehlanzeige oder aber fruchtloser Austausch des Modems.

@Complication

Heuschrecke bedeutet:
Eine Gesellschaft z. B. wird gekauft. Anschließend wird unter anderem wenig bis gar kein Geld in die Infrastruktur gesteckt, aber weiterhin die Kundschaft abkassiert. Der daraus resultierende Gewinn kommt der Heuschrecke bzw. den eventuellen Aktionären zugute.
Irgendwann wird diese Gesellschaft wieder verkauft.
Ob der Mann zu diesen Heuschrecken zählt, entzieht sich allerdings meiner Kts..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei KD und kann mich nicht beklagen. Auf dem Dorf/Land habe sogar 3,5 MB/s download und ping von 10 ...Onlinespiele laufen auch 1A und ohne Unterbrechung :-) Zu viel Speed kann niemals schaden^^
 
quakegott schrieb:
ich bin schon immer bei KD und hab noch nie probleme mit dem kundenservice oder ausfallzeiten gehabt - da scheinen ein paar ihre schlechten erfahrungen auf den ganzen konzern zu übertragen ...

aklaa schrieb:
bin bei KD und kann mich nicht beklagen.

Toll, hat ja viel gebracht, dass ich extra noch was zu dem Thema geschrieben habe. Wenn beispielsweise 90% sehr zufrieden sind und 10% überhaupt nicht (und das liegt nicht an persönlichen Ansprüchen), über wen soll man sich dann beklagen wenn nicht über den Konzern. Es wird auch im gesamten Internet über keinen anderen Kabelbetreiber so viel geschimpf wie über KD, nur um das mal zu sagen.
Dazu kommt noch, dass man ewig lange nur über eine kostenpflichtige Nummer Hilfe bekommen hat - auch toll. Auch wenn das nicht mehr so sein "sollte".
 
@trader2
ich weis was der Begriff "Heuschrecke" bedeuten soll und wen Müntefering gemeint hatte als er diesen Mythos geprägt hatte und Nokia kurz darauf Bochum geschloßen hat. Aber die sind ja keine Heuschrecken, sondern nur die bösen Geld Investoren, wenn sie dann beim sanieren eines Unternehmen Arbeitsplätze abbauen - seltsam bei Opel wahr das wieder ganz anders herum :freak:

Das kaufen-Gewinn machen-wieder verkaufen von Unternehmen und Waren ist grundlegender Bestandteil der Wirtschaft. Kunden werden nicht abkassiert, da Verträge entweder neu abgeschlossen werden müssen, was jedem selbst überlassen bleibt, oder weiter bestehen und der Kunde für seine gewünschte Dienstleistung bezahlt. UNd dass Aktionäre Geld verdienen wollen ist auch wesentlicher Bestandteil unserer Wirschaft, die sonst nicht funktionieren würde.

Und dann einfach mal jemandem der 5,5 Mrd. Dollar für einen Teil des Kabelnetzes bezahlt den Stempel "Heuschrecke" und "billiges Geld" aufzudrücken ist ja mehr als lächerlich.

Wenn er dann für das ganze deutsche Kabelnetz um die 30 Mrd. Dollar bezahlt hat, alle Kunden abgezockt hat ohne in die Infrastruktur zu investieren werden die Käufer Schlange stehen um ihm dann 40 Mrd. Dollar für das Kabelnetz zu bezahlen -> Wie viel Realismus ist denn in diesem Szenario vorhanden?

Man sollte nicht jeden Blödsinn der Politiker in seinen Wortschatz aufnehmen wenn man nicht gleich als Ahnungslos erkannt werden will.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuschreckendebatte#Essay_von_M._Wolffsohn
„60 Jahre ‚danach‘ werden heute wieder Menschen mit Tieren gleichgesetzt, die – das schwingt unausgesprochen mit – als ‚Plage‘ vernichtet, ‚ausgerottet‘ werden müssen. Heute nennt man diese ‚Plage‘ ‚Heuschrecken‘, damals ‚Ratten‘ oder ‚Judenschweine‘. Worte aus dem Wörterbuch des Unmenschen, weil Menschen das Menschsein abgesprochen wird.“
Einfach mal auch über solche Dinge nachdenken und wohin solche Pauschalisierungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wikipedia Quelle hinzugefügt)
Die derzeit regionalen und auch überregionalen Kablenetzanbieter haben doch bisher auch eine Monopolstellung - niemand kann seinen Abieter wählen. Von daher wäre es dem Fortschritt eher zuträglich, wenn alles unter ein Dach kommt. Ich habe mir den Kabelanschluss vor 3 Jahren mit dem vollmundigen Versprechen ins Haus legen lassen, dass wir in einem Gebiet liegen, welches kurzfristig ausgebaut wird und somit auch I-Net und Telefonie verfügbar wird... wie gesagt, das war vor nunmehr mehr als 3 Jahren und gekommen ist nichts - und habe daher vor Kurzem auf Sat umgerüstet, was ich jedem nur anraten kann, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

LG
Aresta
 
trader2 schrieb:
Heuschrecke bedeutet:
Eine Gesellschaft z. B. wird gekauft. Anschließend wird unter anderem wenig bis gar kein Geld in die Infrastruktur gesteckt, aber weiterhin die Kundschaft abkassiert. Der daraus resultierende Gewinn kommt der Heuschrecke bzw. den eventuellen Aktionären zugute.
Irgendwann wird diese Gesellschaft wieder verkauft.
Ob der Mann zu diesen Heuschrecken zählt, entzieht sich allerdings meiner Kts..
Der ist keine Heuschrecke sondern CIO von Liberty Global, einem großen Medienkonzern, da gehts eher um Ausdehnen des Einflußbereiches und nicht ums schnelle Geld.
 
DvP schrieb:
Toll, hat ja viel gebracht, dass ich extra noch was zu dem Thema geschrieben habe. Wenn beispielsweise 90% sehr zufrieden sind und 10% überhaupt nicht (und das liegt nicht an persönlichen Ansprüchen), über wen soll man sich dann beklagen wenn nicht über den Konzern. Es wird auch im gesamten Internet über keinen anderen Kabelbetreiber so viel geschimpf wie über KD, nur um das mal zu sagen.
Dazu kommt noch, dass man ewig lange nur über eine kostenpflichtige Nummer Hilfe bekommen hat - auch toll. Auch wenn das nicht mehr so sein "sollte".

das ist wirklich schlimm und ich hab auch großes mitleid mit dir aber erschließt sich mir nicht was das mit dem thema hier zu tun hat. :rolleyes:
 
Das klingt alles so nach "Schatz ich geh kurz shoppen". :freak:

Naja, wenn er Service und Qualität verbessert soll es mir sogar noch recht sein denn da hapert es bei wohl fast jedem Anbieter in dem Bereich.

Bin auch nun bei Unitymedia, der Unterschied von 1,6Mbit (Real 1,2Mbit mit Glück) zu 2,0Mbit (Real sogar teilweise 2,3Mbit) ist durchaus gut, Ping hat sich ebenfalls deutlich gebessert obwohl vorher auch Fastpath aktiv war. Die Verbindungsabbrüche die ich so oder so ständig über die Telefonleitung hatte sind auch verschwunden, nur der Router war unbrauchbar (D-Link) da trotz guter Verbindung einfach nur Ultra-Lahm, mit meinem Linksys aber astrein.
 
@Complication

Erstens interessiert es mich nicht, was ein Herr Müntefering von sich gibt und zweitens solltest Du dich nicht für den Wissenden von uns beiden halten, nur weil Du einen Wiki-Eintrag zu verlinken weißt.
Fragen besser zunächst bei der Angestellten und den Mietern einer Wohnungsbaugesellschat nach, wie es Ihnen nach einer Heuschreckenübernahme ergangen ist.
Und ja, dieses Vorgehen scheint sich für diese "Tierart" zu rechnen. Also nicht alles nachplappern, was in einem Wiki-Eintrag steht (ich erspare mir einen Blick) und glauben man sei von nun an der Erleuchtete.

@winni71

Danke für den Hinweis!
 
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