Laptop stürzt ab

Nullblick

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo erstmal an alle!!

Ich bin hier neu und da ich von Computern wenig Ahnung habe, möcht ich Euch bitten Euere Antworten für einen System-Nullblicker verständlich zu schreiben.

Folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen stürzt mein Laptop, ein Medion:freak:, immer wieder und immer öfter ab.
Das ganze gestaltet sich so, dass zuerst auf dem Bildschirm ein paar Pixel auftauchen, was mir erst mit der Zeit auffiel, dann der Bildschirm von oben rechts, glaub ich, nach unten sich mit ROSA Pixeln füllt.
Ist er fertig schaut es aus wie Zeilen. Dann fängt er an bunt zu flimmern. Ich muss ihn dann ausschalten, neu Hochfahren, dann kommt der schwarze Bildschirm: Windows Fehler..., wie Starten.
Habe einige Virenscanner ohne Ergebniss drüberlaufen lassen.
Keine unbekannten E-Mails geöffnet und keine Seiten besucht, die ja sowieso niemand aufmacht:evillol:

Außer dass das Laptop mir zur Zeit sehr langsam vorkommt, funktioniert soweit alles. Das mit der Geschwindigkeit kann aber auch davon kommen dass bei uns der Netzanbieter gewechselt hat und seitdem eigentlich alles nicht mehr so ist wie es war.

Danke erstmal
Nullblick
 
Wenn Du das Thema "Virus" ausschließen kannst klingt es nach übermäßiger Erwärmung und oder Grafikdefekt.
Um sämtliche Softwareprobleme ausschließen zu können empfiehlt sich die Neuinstallation eines "sauberen" Systems.

Läuft der Lüfter noch an?


Gruß


lazzeri
 
Lüfter läuft.

Dann brauch ich wohl einen der was von der Materie versteht,
oder ich orientier mich neu

Gruß
 
Zurück
Oben