Suche 2te Graka für 2ten Moni..

rotzdiekuh

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.042
Hey!

Habe neben meinem 30" jetzt noch nen 15" TFT stehen (den ich geschenkt bekommen habe, wie NEU das Teil! ) auf dem den ganzen Tag Outlook läuft und mir zB neben dem zocken meine Verkäufe angezeigt werden.

Jetzt folgendes:
Wenn ich das Windows Media Center auf dem 15" laufen hab und aufm 30" spiele, so gibt es in grafikanspruchsvollen Stellen Laggs, die ohne das WMC nicht wären.

Ich denke hier würde eine 2te Graka, die sich um den 15"er kümmert guttun bzw die Lags vermeiden?!

Falls ja, welche Graka bis 40€ wäre eine gescheite Investition ( Leistung muss sie ja eig so gut wie keine haben ).
Vll hat noch jemand von euch ne 8500GT oder sowas rumliegen und könnte sie mir verkaufen?

Grüße,
rotzdiekuh
 
Die Laggs dürften eigentlich nicht sein. Ich habe zumindest mit meiner GTX260 damals immer mit einem zweiten Bidlschirm spielen können. Nebenher lief ICQ oder sonst irgend n Zeug.
 
Laggs sind bei aktiviertem TV-Modus im Media Center zu verzeichnen :/
 
bei mir ist es so, dass ich immer den fernseher als primären bildschirm angeben muss und meinen tft komplett deaktivier, da sonst die filme aufm fernseher ruckeln. mit spielen hab ich es noch nicht ausprobiert...
 
Also ich kann das Media Center ja schlecht auf OpenGL stellen^^
die Filme ruckeln nicht, wenn auf dem 2ten Monitor nicht gezockt wird, weiterhin ruckelt es auch nicht wenn man nicht so grafiklastige Spiele spielt (zb CSS), bei Borderlands zB gibt es ab und an Laggs, wenn eben eine aufwändige Szene berechnet wird ( ich denke hier ist meine graka am limit, spiele eigentlich alle Spiele auf 2560x1600 )
 
Naja eine GTX260 ist mit einer Auflösung von 2560x1600 schon mehr als gut ausgelastet.
Evtl. hilfts die Detaileinstellungen, AA, AF runterzuschrauben...
 
Klar, aber ruckeln tuts bis jez nirgendwo =) Von daher bleibt die erstmal drin, da es auch keine 5850 oder 70 mit 2gb ram gibt, und wenn dann nur diese in Frage kommt..
Der Preis der neuen gefällt mir auch noch nicht, da ich nicht so der Dauerzocker bin.
 
mit meiner 4890 war das gar kein problem .. crysis zocken und auf dem 2ten bildschirm tv oder dvd, avi schauen.
nur bei hd war sie zu langsam (+ spiel)
 
Zurück
Oben