Creative --> Garantie

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs und Medels,

Ich habe mir vor gut einem Jahr einen MP3 Player von Creative gekauft. (Creative Zen X-FI 8GB)

Ich muss gestehen das gerät weist einige gebrauchsspuren auf und ist mir auch schon ein paar mal runter gefallen. Allerdings gab es nie irgendwelche beschwerden mit dem Gerät, nach einem "absturtz", also nachdem es mir herunter gefallen ist. Hinzu kommt allerdings auch noch, dass wenn ich das gerät schüttle ein teilchen im inneren lose ist und im gehäuse herum fliegt.

Jetzt auf einmal (in letzter zeit ist es mir nicht runter gefallen etc.) stürtzt das gerät aber des öfteren einfach ab. Es geht einfah aus. Ich höre Musik und auf einmal --> hör ich keine Musik mehr ^^.

Kann ich das gerät nun einfach in den Media Markt bringen (natürlich mit rechnung) und die tauschen mir es um? (War mal mit einem Trek Store MP3 player so. Einfach hingebracht und die ham mir angeboten das gerät zu tauschen gegen ein gleichwertiges, oder ein teueres + draufzahlen natürlich oder geld zurück.

Würde das mit diesem gerät auch so ablaufen oder wird das eingeschickt und repariert, sodass ich womöglich noch draufzahlen muss?

Bin dankbar für jede antwort und Hilfe.
 
Kann ich das gerät nun einfach in den Media Markt bringen (natürlich mit rechnung) und die tauschen mir es um?
Versuch macht Klug, vielleicht haste Glück.
 
Das Problem ist halt, dass manche Hersteller das Gerät sehen wollen und dann reparieren und das Kostet bzw. die sagen eigen verschulden

Und den anderen ist es egal. Sie sagen einfach gebt dem Kunden ein neues Gerät!
 
Geh mit dem Ding dahin wo du es gekauft hast und versuche dein Glück.
Vielleicht geben sie dir ein neues Gerät, falls vorrätig.
Und geh demnächst damit pfleglicher um.
 
Dir ist das Gerät mehrmals heruntergefallen. Ein Bauteil ist lose und womöglich sind einige Komponenten auf der Platine in Mitleidenschaft gezogen worden, die sich wohl in Haarrissen mit eingehenden Abstürzen äussern. MM wird das Gerät auf jeden Fall einschicken lassen. Der Hersteller wird bei schuldhaften Umgang die Reparatur verweigern oder dir die Kosten für die Reparatur aufbrummen.

Wenn du einen guten Verkäufer erwischt, tauscht er dir das Gerät aus Kulanz, auch wenn die ersten sechs Monate abgelaufen sind und du in der Beweispflicht bist. Richte dich darauf aber ein.
 
Zurück
Oben