Neue Grafikkarte für 3. Monitor

p.falko

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
25
Hallo zusammen,

in meinem Rechner arbeitet gerade eine 8800 GT mit dem Accelero S1 und den Turbo Modulen. An der Graka hängen zwei Monitore. Ich will mir jetzt in naher Zukunft noch einen dritten besorgen.
Jetzt könnte ich ja theoretisch irgendeine günstige PCI Karte für den dritten besorgen (soll ja kein Sli sein). Allerdings passt die ja garnicht mehr rein, da der S1 und sein Turbo Module soviel Platz wegnehmen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es eine Alternative zu der 8800GT gibt, die nur einen Slot verbraucht, sehr leise und, wenn möglich, auch ein bisschen schneller ist. Mehr als 100 Euro würde ich dafür aber nicht ausgeben wollen.

Profil: Hauptsächlich Grafik, ab und an auch mal zocken ( CoD MF2 sollte schon gut laufen). Gezockt wird aber nur an dem 24 Zoller (1920x1200).

Platine ist ASUS P5N-D, falls das interessiert.

Vielen Dank für eure Mühen
Gruß Pablo
 
du hast wirklich schon alle 6 Anschlüsse Belegt/unzugänglich?

eine GS8400 (PCI!)gäb es für 35€
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
würde meine 3850 singelslot gegen deine 8800gt tauschen ;)
hoffe , das angebot ist nicht ernst gemeint ^^

topic: würde mal richtung 5750 schauen
 
Danke schon Mal für die Antworten.
Soweit ich das erkennen kann, hat das Board einen blauen PCI E 16x und einen Schwarzen. In den schwarzen kann ich die Karte nicht reinstecken, das sie sonst mit einer USB Erweiterungskarte kollidiert. Ist alles ein bisschen knapp bemessen auf dem Board.
Die zweite Graka (also die für den 3 Monitor ist kein Problem, da habe ich hier noch eine rumfahren)

Ich schau mir jetzt mal die vorgeschlagenen Alternativen zur 8800Gt an. Danke nochmals

Gruß Pablo
 
In den schwarzen kann ich die Karte nicht reinstecken, das sie sonst mit einer USB Erweiterungskarte kollidiert.

Wird sie nicht, ist alles genormt - die Karte muss halt nur eine Single Slot sein!
 
Ne, ich meinte wegen deinem Beitrag eins höher, dass die 8800 gt wegen dem s1 da nicht rein passt. Aber Danke!
 
Hi NoD.sunrise,

das wäre natürlich die beste Lösung. Ich habe gelesen, das ein Monitor DisplayPort fähig sein muss. Mit einem DisplayPort auf DVI Adapter müsste ich das auch an einen normalen DVi Monitor dran kriegen, oder.

Empfiehlst du die Hawk oder reicht für einen "nicht Oc'er" auch eine günstigere. In erster Linie sollte Sie leise sein.

Vielen Dank
und Gruß
Pablo
 
ja, das würde gehen, du brauchst aber Aktive Konverter.
Denn der Konverter muss der Grafikkarte weiterhin vorgaukeln das ein Displayport Monitor angeschlossen ist.

der Billigste DVI Konverter tummelt sich irgendwo bei 80€
einen VGA Adapter (mit denen es auch funktionieren soll) gibt es ab 20 bzw. 40€


da kommt doch eine 2. Grafikkarte günstiger.
was hast du denn alles in deinem PC dass du keinen Platz mehr frei hast?
ob nun
PCIex16
PCIex1
PCI
ist ja egal, irgendwas wird doch übrig sein....
 
Eigentlich nur die Graka und eine USB Erweiterungskarte. Allerdings ist an der Karte ein S1 Lüfter und die Turbo Module dran. Die machen den Rest dicht. Ein PCI würde vielleicht gerade noch so gehen. Na, da schau ich mal. Vielen Dank noch Mal.

Gruß Pablo
 
Naja die PCie 1x Karte wäre ja auch noch was ;)
Die dir voher angeboten wurde ;)
 
Zurück
Oben