News Blaulichtlaser-Jukebox speichert 2,33 Terabyte

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Erstmals werden in Deutschland PDD-Jukeboxen mit Sonys Blaulichtlaser-Technologie eingesetzt. Das Waldkrankenhaus Rudolf-Elle und das Klinikum Bremen Nord werden die neuen optischen Speichersysteme zum Sichern elektronischer Patientenakten und unterschiedlicher medizinischer Dokumente einsetzen.


Zur News: Blaulichtlaser-Jukebox speichert 2,33 Terabyte
 
wie ist denn bei sowas die schreib und lesegeschwindigkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Naja ist ja nen "normales" optisches Medium - wird in etwa wie heutige Highend Brenner Liegen.

Das man die Daten mit blauem Licht in kleineren Strukturen Brennen kann, heist ja nciht automatisch das das auch schneller geht...
 
Juhu ;) dann werden endlich mal die kleineren vlt billiger
dann kann sich ein schüler die auch mal leisten...

aber ich glaube das dauert noch ein paar jährchen, bis da alles so reif ist.

was will man eigentlich mit 2,33 terra??? kann man als privat user soviel daten haben??? ;)
 
@5

Es geht hier ja nicht um den Privat User. Es geht dabei Hauptsächlich um die sichere Archivierung von Daten. (Gibt es Regelungen dazu, z.b. im Finanzbereich GDPDU)
 
frage: und wieso sollte ich nicht einfach 8 viertel-terabyte festplatten nehmen? oder 4 next generation festplatten? die sind wenigstens wiederbeschreibbar. weiß nicht, aber 2,3 terabyte scheint mir etwas wenig, diese kapazität wird ohnehin bald durch normale festplatten erreicht, die zudem wahrscheinlich auch noch billiger sein werden. (bald heißt jetzt nicht heuer oder nächstes jahr)
immerhin hat seagate einen prototypen einer festplatte, die 1 terabyte pro quadratzoll speichert, und soweit ich weiß wollten die damit 2005 die serienreife erreichen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sony damit ein großes geschäft machen wird...
mfg
IRID1UM
 
Jaja, so ist das. Die sind doch nur alle scharf auf Longhorn. Und da sie gehoert haben, dass da ein Terrabyte Pflicht is, muessen die natuerlich ma wieder zeigen was se koennen und prahlen mit 2,33 TB. =)
 
Zurück
Oben