Gaming fähiger Laptop (500-800€)?

Gabba91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
430
Huhu :)
Wollte euch hier mal fragen, ob ihr einen guten Gaming Laptop in dem Budget Bereich von 500-800€ empfehlen könnt? Da ich mich in dem Laptop Bereich sehr schlecht auskenne bin ich "leider" auf Hilfe angewiesen. Weder bei Prozessoren noch bei Grafikkarten weiß ich was in dem Bereich gute Leistung bringt.
Denoch habe ich mich schonmal etwas umgeschaut und den Laptop hier gefunden:
Hier (den Laptop ganz links).
Die Intel "i"-Modelle sind ja die neuesten und ATIs 5000er Serie ist ja auch relativ neu. Leider kann man sich da nie auf die Serien verlassen, da selbst neuere Serienmodelle vielen Älteren nicht das Wasser reichen können.
Das einzigste Kriterium das ich stelle ist, dass es kein Acer und kein Fujitsu Siemens sein darf. Ansonsten bin ich für alles offen.
Ihr könnt auch Geräte im 1500€ Bereich mit reinnehmen, jedoch bitte auf den Bereich von maximal 1000€ konzentrieren ;)

Danke für eure Beiträge.

Mfg Gabba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Laptop ist eigentlich garnicht fürs zocken gedacht, dafür gibt es Konsolen und Desktop PC`s.
Wenn Du ein vernüftiges Laptop zum zocken suchst plane mal mehr als 800 Euro ein, so 1000-1200 Euro wirst Du da schon investiernen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=3920
Für diesen Preis ist das ein Top Notebook zum Zocken wenn man schon ein OS hat und auf sämtlichen Extras verzichten kann.

Das Problem bei den Notebooks über 1000€ ist die meistens verwendetet FullHD Auflösung.
Da wird die mehr Power der Grakas wie z.B. 5850m oder 260m durch die Auflösung gefressen.
Wenn man in der nativen Auflösung spielen will bringt das fast gar nichts verglichen mit den Notebooks mit 1366*768.
 
Schön, dass schon alle das günstige ONE-Angebot empfehlen, ich werfe dann nochmal das Mittelklassemodel, von eben selbigem Shop, in den Threat.
Mit core i3 und einer 5650, sollte insgesammt ~30-40% über dem günstigsten ONE Zockernotebook liegen.

Edit: Im Grundpreis ist auch noch kein Betriebssystem vorhanden und 1-2GB RAM sollten ,wohl zum ungestörten Spielevergnügen, noch mit eingeplant werden.

Edit²: Ich hatte auch nie Ahnung von Notebookhardware aber diese seite hat mir da sehr geholfen. Gute Berichte und viele Benchemarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine 5650 sollte deutlich schneller sein als eine 4650. Benchmarks die mehr als 10% Unterschied messen hab ich aber nicht gefunden.
Beim CPU ist es so, dass die allermeisten Spiele sowieso von der Graka gebremst werden. Von daher bringt das zum Zocken leider auch nicht so viel.

Zum Vergleich:
Mit meniem q620m und einer 5730 hab ich im 3Dmark06 8000p.
Das One Teil hat mit dem T4400 und ner 4650 7000p. Ein vernünftiges Spiel mit integrierter Benchfunktion hab ich leider nicht.

Wie gesagt, für 500€ echt ein tolles Teil. Sobald man anfängt aufzurüsten kann man gleich zum nächst größeren NB greifen.
 
Das One Teil hat mit dem T4400 und ner 4650 7000p.

Garantiert nicht ! Ich hab mit meinem Dell Studio 1747 mit i7-720qm und der 4650 mit GDDR3 speicher knapp 7000p, dann wird man mit nem steinalten T4400 niemals 7k erreichen.

Das Samsung R522 mit T4400 und 4650 hat grad mal 5800p
 
Bei One bekommt man das, was man bezahlt. Punkt. Ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, dass hier One empfohlen wird, wenn man sich die 24 Monate Gewährleistung ansieht. Geht euch nach 6 Mon. was kaputt, liegt die Beweisschuld bei euch! Das ist keine Garantie wie man sie bei Samsung, Dell, etc. findet.

Aber jeder wie er meint.
 
Erst einmal danke für eure Beiträge.
Ich würde mir ungern einen Laptop von One kaufen, da ich dort (als die noch anders hießen) schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was würdet ihr denn von dem Dell halten, den ich oben gepostet habe?
Was ich noch nicht erwähnt hatte ist, dass ich den Laptop nicht als vollwertigen Ersatz für meinen PC nehmen will. Denoch sollte er sich an dessen Leistung orientieren (Intel E8400, Ati HD4850 512mb, 3GB Ram).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ad Studio 17: Test mit i7. Da dürfte es seitens Dell Probleme mit der Wärmeabführung geben.

Eigentlich nicht ... Ich hab noch kein Problem mit meinem Dell gehabt.
Ich hab schon weitaus schlimmere Notebooks geseehn bei denen die Temperatur standart bei 100° lag
 
Mal ein kleines Update. Wenn ich wirklich mein gesamtes Geld für den Laptop ausgebe (was für andere kleine Dinge noch geplant war) dann habe ich in etwa ein Budget von 1500€.
Dafür habe ich den Laptop im Media Markt gefunden: ASUS G51J-IX097V [3D-Edition]
Wie schauts denn da mit der Grafikleistung einer NVIDIA GeForce GTX 260M aus?



@fuzz: Den Dell hat ein Kumpel von mir, der hat damit eigentlich keine Probleme was die Wärme angeht.
 
@Gabba91: Ich würde bei Laptops nicht auf Nvidia bauen, da die Karten viel schlechter sind als die Desktopvarianten aber teuerer sind als vergleichbare ATi modelle.
 
Zurück
Oben