[WIN XP] Programme beenden sich ohne Fehlermeldung!

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Nach zwei Tagen LAN quält mich ein Problem:
Mein frisch aufgespieltes Windows ärgert mich reichlich, denn div. Spiele, aber auch z.B. der Soundmixer (Lautstärkereglung) beenden sich ohne Fehlermeldung oder Eintrag in der Ereignisanzeige von selbst. Bei Spielen (z.B. Battlefield V.) fängt es erst an, zu ruckeln, dann steigt der Rechner aus und zeigt mir den Desktop.

Virenscan habe ich schon erfolgslos gemacht, Temps sind 100% O.K. Sonstige Andeutungen für Fehlerquellen sind mir nicht aufgefallen.
Win XP SP1 + Winfuture 1.6

Danke für Tipps.
 
du sagst das du auf ner LAN warst, mal alle steckverbindungen überprüft? vieleicht hat sich was gelockert, beim transport des PC's
 
Danke, aber die Technik ist soweit O.K.! Mir kommt es so vor, als würde "irgendwie der Speicher vollaufen", da es immer schleichend passiert und nach dem Beenden des Progarmms/Spiels alles O.K. ist, bis es dann nach einer gewissen Zeit wieder passiert.
 
wie siehts den mit der auslastung im Taskmanager aus, wenn das ruckeln anfängt, bei den Spielen?
auch mal SpyBot oder AdAware drüber laufen lassen, eventuell haste Dir was auf der LAN eingefangen
Online Virensuche durchgeführt?
mal mit nur einem Speicherriegel getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antivir und SpyBot sind schon gelaufen.
Wenn ich die svchost.exe mit der größten Speicherbelastung beende, geht es wieder besser, allerdings hilft das auch nur eine Weile.
Das System habe ich übrigens erst letzte Woche neu installiert - ist also ganz "frisch".
 
Hast du die Auslagerungsdatei aktiviert?
Als ich sie deaktiviert hatte, sind mir Spiele(z.B. Farcry) nach einer Weile auch abgestürzt bzw. wurden andere Programme beendet. Auslagerungsdatei wieder an und alles läuft ohne Probleme. Ach ja hab 1024 MB RAM, hätte also eigentlich reichen sollen :D
 
Habe auch ein GB RAM und Auslagerung an.
 
Zurück
Oben