Notebook bis 400€

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.060
Hallo Leute


Ein Freund von mir sucht ein NB als PC Ersatz für sein Studium.Preisgrenze ist definitiv 400€.Er braucht das NB als PC Ersatz,sein PC ist aber schon 8 Jahre alt.

was würdet ihr empfehlen?
er will mind. 2gb ram und 160gb hdd und ein dvd laufwerk

was für eine cpu sollte man nehmen? Einen SU Prozessor oder doch lieber einen Txxx?
 
Ihr habt meine Frage nicht beantwortet.
Und von One.de ein NB empfehlen?Ich glaube ich warte auf User,die etwas mehr Ahnung haben!
 
Naja.. wenn dein Kumpel einen 8 Jahre alten Rechner hat, wird JEDES Netbook besser sein als sein alter kram.. von daher nimm dir einfach irgendein Notebook, das Ihm gefällt und fertig ist die Laube

oder:
www.notebooksbilliger.de --> Kriterien HDD >160GB
da bekommst du 10000 verschiedene angeboten für unter 400 Tacken! Ausserdem ist One nicht schlecht..

oder:

www.dell.de
da haste den besten Service und da bekommst auch n Notebook für unter 400 (es ist seeehr schwierig ein Notebook zu finden, dass deinen Kriterien NICHT entspricht)
 
Richtig,darauf will ich hinaus.One.de hat einen schlechten Ruf und daher würde ich dort nix bestellen.

Ich möchte nun wissen,ob ein Txxx Prozessor besser ist als ein SUxxx .Gibts auch für 400-450€ ein NB,dass einen i3/i5 oder einen Pxxx Prozessor besitzt?
 
Bei Dell gibts den i3 schon ab 499€,aber kennt jemand dafür einen Gutschein?

Kann jemand meine Frage beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzt gab es hier was: http://www.mydealz.de/12592/dell-vostro-3500-ab-429e-15-core-i3-notebook/
Aber anscheinend nicht mehr gültig.

Zu deinen Fragen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind die SU Prozessoren von intel aus deren CULV reihe. Also eher für so kleine Teile wie das 1820 und mehr auf Mobilität ausgelegt.

Prinzipiell würde ich aber bei so einem knappen Budget sagen, hauptsache kein Celeron.
Viel wichtiger wäre bei einem Einsatz als Hauptrechner das gerät selbst.
Also ob er es auch mobil betreiben will. Will er eine Externe Tastatur oder nicht, display Glossy oder nicht?
Das wären auch noch zu beachtende Punkte, die die Auswahl etwas einschränken.

Eventuell wäre es ja auch ratsam ein Notebook vor Ort mal zu testen um zu sehen ob das Handling stimmt.

Wenn das alles Beachtung findet, solltest du doch zu einem Ergebniss kommen oder zumindest einer Einschränkung.

Ach ja, wie wäre es denn, wenn man ein gut erhaltenes Buisiness Notebook nehmen würde?
 
Mein Freund hat sich nun bei MM das NB geholt.
Thx@all.
 
Zurück
Oben