Kann nicht in Videos springen

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
Hi!
Ich hab ein riesen Prob mit meinen Videoabspiel Progs.
Wenn ich es starte ist alles normal, aber wenn ich zu einer Position springen will, dann ruckelt das Bild in 2sec Takt vor sich hin. Ich weiß nicht warum.
Das Prob ist in diversen Progs vorhabnden. WinAmp 5, WMO9 und BSPlayer haben Probs mit avis (normale), mpg, mpeg
PowerDVD kann sie jedoch fehlerfrei abspielen.
Quicktime hat mit seinen Videos keine Probs.
Hm, was kann ich machen? Liegt es womöglich an meinem BS? (XP)
Hm... könnt ihr mir helfen?
mfg mic
 
Wie ist die CPU Auslastung während des Problems?

Ich vermute es liegt ab Codec. Sind diese aktualisiert. Gerade bei MPG2 gibt ist häufiger Probleme.
 
phil. schrieb:
Wie ist die CPU Auslastung während des Problems?

Ich vermute es liegt ab Codec. Sind diese aktualisiert. Gerade bei MPG2 gibt ist häufiger Probleme.
Die ist bei ca. 13%.
Hm... ich hab bemerkt, wenn ich so was animiertes starte während das Video läuft (zum Beispiel "kopieren Fenster", "CPU-Auslastungsbalken", oder OSD von meiner Logi Tasta dann fängt er genauso an zu hacken.
Wie krieg ich neue mpeg Condecs? Mein Power DVD ist recht neu. Ich glaub Version 4 ist das.
mfg mic
 
Hier findes du entsprechende Codec.

Versuche mit den entsprechenden Tools den Codec der problematischen Videos herauszufinden und diese dann nachinstallieren.
Es gibt auch sogenannte Codecpacks. Persönlich halte ich nicht viel davon. Werde aber noch nach ein entsprechenden Link suchen.

Wenn es allerdings bei den Animationen auch der Fall ist, könnte die Ursache woanders zu liegen.

edit:
So, hier findes du auch notwendige Codec.
 
Zuletzt bearbeitet: (Codeclink)
Zurück
Oben