ATI HD 5770 im Referenzdesign?

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Kann mir jemand ( evtl. ein Besitzer ;)) eine 5770 im Referenzdesign, die noch verfübar ist, nennen?

Konkret geht es um die Verbauung eines Fullcover-Wasserkühlers.

Sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Mit der Liste kann man auch nicht viel anfangen, da die Karten die verfügbar sind, z.T. nicht genau mit Seriennummer beschrieben sind.

http://www.coolingconfigurator.com/waterblock_genpdf?wb_id=364

Habe z.B. mit der Sapphire ( 11163-05-20R) schon mal einen Fehler gemacht ;).


Danke
 
glaub mir das ist wirklich schwer. Ich hatte das selbe problem und hab ewig gesucht. Dann hab ich mir die XFX mit dem alten Referenz-design-Kühler gekauft.... das problem das pcb war trotzdem anders und ich musste nen CPU-Wasserkühler moddrn und draufbsteln^^
 
Haste irgendwo gelesen oder weisst du, dass das PCB der XFX im Referenzdesign gehalten ist?
 
Einfach Links posten bringt mir nicht viel, zudem ist da ja nicht mal die genaue Modellnummer aufgelistet...
 
Ich würd dir eher empfehlen eine hier im Marktplatz, oder bei eBay gebraucht zu kaufen, wo du den Besitzer genau fragen kannst ob die Karte das Referenzdesign hat.
So sparst auch noch Geld!
 
hmm... also ich denke wenn der original kühler drauf is dürfte es auch das ref dising sein oder nicht ?

mal abgesehen davon macht Club 3D nichts anderes als das ref dising zu verkaufen oder halt die anderen kühler.... aber selber entwickeln tun die glaube ich net
 
Ich brauche kein Links oder Vermutungen ich brauche knallharte Beweise oder Fakten :D

Marktplatz wäre eine Option, ja....


Aber es kann doch nicht sein, das niemand hier eine 5770 wassergekühlt hat oder zumindenst mal den Luftkühler getauscht hat und mir das kurz sagen kann ;)


Wobei man sich wiederrum auch fragt, wie EK diese Fullcover für die 5770 vertreibt, wenn die Kompatibilitätsliste doch eher ungenau geführt ist.....
 
Haffke schrieb:
mal abgesehen davon macht Club 3D nichts anderes als das ref dising zu verkaufen oder halt die anderen kühler.... aber selber entwickeln tun die glaube ich net

Um es ganz klar zu sagen, gerade auch Club 3D hat eine absurde Vielfalt an Designs gleichzeitig im Angebot (derzeit 6 Varianten). Mal nur ein anderer Lüfter, mal ein anderes Design (die 1-Slot-Varianten sind z.b. definitiv anders), mal beides zusammen, mal nicht. Und dann muss der Händler noch die richtige Karte versenden. Gibt zwar welche die geben die Nummer an, die man dann beim Hersteller checken kann, aber völlig sicher sein kann man nicht.

Grundsätzlich ist zwar die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenn die Anschlüsse dieselbe Anordnung wie bei Referenz-Design haben, dass es das auch sein könnte (aber dann eben auch wieder alt oder neu), praktisch ist aber der Tipp mit der gebrauchten Karte vermutlich der beste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben