WTV-Aufnahmen schneiden

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.176
Hallo
Ich habe folgendes Problemchen.
Nutzte meine für meine TV-Karte das Win7 Media Center und bin damit sehr zufrieden.
Nur wenn ich Filme aufnehme speichert der Rechner es in einem wtv Format.
Nur wie bekomme ich dieses "sch..." Format mal geschnitten.

Hab schon folgendes ausprobiert:

Cyberlink MediShow 4 --> Programm hängt sich nach kurzer zeit auf beim schneiden
DvrmsEditor --> Kann die wtv Datei nicht öffnen nach dem umwandeln.
Windows Movie Maker --> Schneiden klappt super, nur er konvertiert es dann in wmv was in meinen Augen ein Riesen Qualitätsverlust ist.

Habt ihr vll noch irgendeine Idee was ich versuchen könnte?

Gruß Roger
 
Ich mache es mit Nero 9 Vision. Klappt wunderbar und hat alles was mit Multimedia zu tun hat. Da entfällt jede Sucherei nach Freeware. :D
 
Rechtsklick -> Nach DVR-MS konvertieren und mit vielen anderen Programmen bearbeiten können.
 
wie vpn-user gesagt hat, einfach über nen rechtsklick. um es nach mpeg zu konvertieren, kannst du diese gui nehmen (oder falls es reicht einfach ffmpeg nutzen). dann ganz normal wie andere mpegs schneiden, konvertieren u.ä. - natürlich auch mit dessen quälerei.
 
Das mit dem Rechtsklick und DVR-MS kopieren hab ich auch schon gemacht.
Naja gibt halt auch kein gescheites programm was das schneiden kann ;)

@ claW.
der Konverter funzt bei mir net.
 
Darklord543 schrieb:
Naja, kommt halt nur in frage wenn man mit nem zufemüllten System leben kann....

Konstruktive Kritik ist nichts schlechtes.
Dann beweise einmal deine Aussage. Oder Besser. Nenne eine andere Lösung, die funktioniert für ROGER, der wird dir danken. ;)

Ach, noch etwas. Das neue WTV Format wir dem HD Material gerecht. Nero kann damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
der Konverter funzt bei mir net.
was funzt denn nich? falls du ne comdlg32.ocx fehlermeldung erhälst, dann nimm dir die aus dem anhang. einfach die konsole als admin starten, zum pfad der ocx navigieren und regsvr32 comdlg32.ocx ausführen (über die inf hats bei mir nich geklappt, aber ich hab sie ma mit gepackt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Nero hört sich gut an, aber gibt es keine freeware die solch eine "simple" Aufgabe auch lösen kann?
 
Hallo, ist zwar schon eine Weile seit dem letzten Beitrag vergangen, aber ich hab da n super programm gefunden, was zwar nicht ganz kostenlos ist, aber dafür SEHR einfach zubedienen und leicht verständlich ist. es kann auch alle möglichen Formate von Receivern, MediaCentern u.a. lesen (TS, DVR-MS, MPG, VOB direkt, ...), framegenau schneiden und auch wieder speichern. Das nette Progrämmchen nennt sich "VideoReDo TVSuite". Meine Empfehlung
 
Zurück
Oben