Notebook unter 1000 euro

Alix

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
4
Hi Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe bei einem Notebook-Kauf.
Ich bin nen armer Student und kann mir kein notebook ueber 1000 euro leisten. Klar steh ich auf Qualtaet, aber fuer mich heisst es: ein billeges oder keins.

Ich baruche das Laptop fuer Internet und um meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich zocke jedoch auch gelegentlich nen bissle- besonders gern Netzwerk.

NUN MEINE FRAGE:
Was haltet ihr von dem Xeron Sonic Pro AX 710 II (oder so aehnlich) fuer 799 euro bei www.promarkt.de
Ist das einzige fuer den Preis, mit dem man wenigstens ein paar weniger anspruchsvolle games zocken kann, da es nen separaten Grafikchip hat!???

Oder lohnt es nicht und ich sollte lieber ein Centrino mit shared memory und das gamen ganz knicken (schnief) z.B. das Siemens/Fujitsu Amilo M... fuer ca 1000 euro bei Mediamarkt?

Oder habt ihr nen anderen Vorschlag?

LG Alix
 
also für den Preis wird das Spiele-Engagement knicken ;)
 
das asus vom zweiten link von lena klingt für mich jetzt am überzeugensten... und is ja nur 9 € über deinem "limit"
 
Es gibt ja den spruch wer billig kauft kauft zweimal.
Bin auch student und brauch ein Laptop, deswegen bin ich bereit etwas mehr auszugeben +(200-500) €. Denn sollte der Laptop kapputt gehen, kann ich mir garantiert keinen zweiten leiten.

Als Beispiel haste bei Asus 3 Jahre garantie, also sollte das Teil mal kapputt gehen, kriege ich es garantiert rapariert. Ich kenn es von den Billigen herstellern, das die sich meist immer querstellen und die schuld den kunden geben. (Hab schon selbt öfters erfahrungen damit gemacht)

Deswegen sollten du wenn schon zu einem Namenhaften herrsteller greifen, alleine wegen dem support...

ps: Holle mir demnächst ASUS M6700N oder M6800N 1.5 Centrino, 60gb, ati 9600 kostet nur 1400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketchup schrieb:
Es gibt ja den spruch wer billig kauft kauft zweimal.
Bin auch student und brauch ein Laptop, deswegen bin ich bereit etwas mehr auszugeben +(200-500) €. Denn sollte der Laptop kapputt gehen, kann ich mir garantiert keinen zweiten leiten.

Als Beispiel haste bei Asus 3 Jahre garantie, also sollte das Teil mal kapputt gehen, kriege ich es garantiert rapariert. Ich kenn es von den Billigen herstellern, das die sich meist immer querstellen und die schuld den kunden geben. (Hab schon selbt öfters erfahrungen damit gemacht)

Deswegen sollten du wenn schon zu einem Namenhaften herrsteller greifen, alleine wegen dem support...

ps: Holle mir demnächst ASUS M6700N oder M6800N 1.5 Centrino, 60gb, ati 9600 kostet nur 1400€

genau aus diesem Grund kommt Alix ja auf Forumbase :) Wir raten ihm garantiert zu keinem schlechten Notebook/Bzw. mit schlechter Garantie.

Zurücklehnen und uns vertrauen :o
 
Vielen Dank Leute!!!

Das Asus von LeNa hört sich echt Spitze an. Glaub ich werde dies dann nehmen. :)
 
acer hat auch 2 notebooks unter 1000 €, acer is soweit auch ganz gute qualität. kannste ja auch nochmal schauen, bevor du das asus nimmst ^^
 
Achtung!!!

Hi Leute, ich habe mich mal über das entsprechende ASUS Notebook für 1009 euro bei beecom-electronics schlau gemacht.

Und nun kann ich nur dringend vor dem shop warnen.
Das angegebene Notebook ist super, ist aber total falsch ausgeschildert und kostest eigentlich 1099 euro. Das notebook für 1009 euro ist eigentlich ein komplett anderes Modell mit nur 256 MB Ram, nur 24 Monaten Garantie, ohne wireless Lan und mit einer ATI Mobilty 9200 mit nur 32 MB Ram!!!!!

Ich bin dahinter gekommen, da in der ersten Zeile des Angebots im shop AMD XP 2600+/256 ... steht, aber in der Beschreibung 512 MB Ram. Ich habe dann im shop angerufen und der Typ meinte dann es wäre ein Fehler und der Rechner hätte nur 256, ansonsten wäre allerdings alles gleich.
Ich bin dann auf die ASUS Homepage und habe mir alle entsprechenden Modelle angeguckt. Fazit: Asus bietet dieses Modell nur mit 512 MB Ram an!
Der Shop bietet eine total abgespecktes Modell, bei dem das Preisleistungsverhältnis nicht mehr so toll ist an, weisst es aber komplett falsch aus (auch die Modellbezeichnung und Herstellernr. sind falsch siehe www.ASUScom.de Preisliste)
Mein Tipp: Dieses Notebook ja, aber lieber in nem anderen shop für z.B 1065 euro bei TEC-Company!

LG Alix
 
Zurück
Oben