Handyvertrag - nur Datenflat für 10 Euro!?

DieRenteEnte

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.357
Hallo,
da es tausende Tarife und Verträge gibt, hier meine Frage:

Ich möchte mit meinem Handy so gut wie nie telefonieren, es aber für GPS-Ortung + GoogleMaps, E-Mails, Fahrpläne und ab und zu mal eine Homepage. Dazu noch "normale" Apps wie Nachrichten, Wetter, etc.

Es soll quasi ein reines Business Handy werden, mit dem ich im Monat vielleicht 10 Minuten telefoniere und maximal 5 SMS schreibe.

Welcher Vertrag ist gut für mich?
Am liebsten wäre mir eben ein 10 Euro Internetflat-Vertrag (Geschwindigkeit egal) der bei z.B. einer Laufzeit von 2 Jahren mir dementsprechend eine Vergünstigung auf ein bsp. ein Samsung Galaxy S von ~200 Euro gibt.
 
mhm vergünstigungen weiß ich nicht aber bei Fonic kannst das via Prpaid machen,
die Buchen xy euro ab das wird dir gut geschrieben zum telefonieren und als zusätzliche Datenflat werden dann 9,99€ von der GUTSCHRIFT abgezogen.

So wärst du bei 10€ im Monat (gut mit einem Cent wird das telefonieren bisl schwer^^).
Du bekommst unlimitiertes Datenvolumen allerdings nur 200MB HSDPA danach GPRS geschwindigkeit... viel sagen kann ich nicht nur das was bei denen auf der Seite steht ist bei mir erst seit ~ 10h aktiv geschlatet ;)

achja beides per Mausklick / SMS kündbar! und zwar sofort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei O2. Bin auch vor kurzem gewechselt. keine Grundgebühren, keine Vertragslaufzeit, 10€ für datanflat (ab 200 MB wird gedrosselt).

Handy kannste bei O2 Finanzieren, vergünstigt wird leider nix.
 
Und bekommt man da auch das Handy günstiger? Deutet nämlich nichts darauf an, auf dieser sehr komisch gestalteten Seite...
Denn ohne Vergünstigung auf ein Handy, kaufe ich das Samsung Galaxy S lieber für 430 Euro und buche mit bzw. bei Simyo 1GB für 10 Euro im Monat.
(muss allerdings 1 Monat ohne Flat testen, was es mich kostet, wenn ich ganz normal "arbeite" mit 24Cent/MB bei 10kb Taktung.

P.S.:
Da kann man ja nicht mal das Samsung Galaxy S auswählen... O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ne ganze weile nach verträgen geschaut. mein tip: schau erstmal wieviel du telefonierst und ob da schwerpunkte sind. ich hab ca 90-120min pro monat in alle netze telefoniert, kaum sms geschrieben und demnächst wird wohl etwas mehr gesurft: für mich war am ende noch vodafone allnet 100 internet und von o2 inklusivpaket 100 + internet paket interessant, ersteres kostet pro monat mit geräte-support mehr, ich wollte aber ein handy dazu und bin auf 24 Monate gerechnet bei vodafone etwas günstiger gewesen. gibt auch noch specials für leute unter 25 und studenten usw. schau mal hier und dann hier
 
Habe doch geschrieben wie oft ich telefoniere und SMS schreibe, praktisch gar nicht.
Ich brauche nur eine InternetFlat für maximal 10 Euro und am besten einer Vergünstigung auf Handys.
 
Dann ist Netzclub genau das richtige für dich.

Du zahlst nichts für die Internetflat, bekommst dafür aber Werbung uns musst einmal im Monat auf einen Link klicken oder auf eine SMS antworten.
Bin dort schon seit drei Wochen.

Ein Handy würd ich mir nicht über einen Vertrag kaufen. Bekommst du meistens so bei Geizhals billiger.
 
um o2 oder einen seiner billigheimer wie fonic kommt man bei günstigen datentarifen kaum rum. von simyo würde ich abraten, wenn du nicht gerade in ner großstadt lebst. die netzabdeckung von e-plus ist immer noch die "schlechteste". für telefonieren und edge reichts mittlerweile allerdings fast überall. bei den e-netzen von o2 und e-plus kann es dir allerdings passieren, dass du an flecken, in denen die d-netze noch top funktionieren, nur noch schlecht bis keine verbindung mehr hast.
 
Ich bekomme eine kostenlose Flat ohne zusätzliche Gebühren?
Also wenn ich absolut nichts mache, dann zahle ich auch nichts?
Ich muss nur 1x im Monat eine kostenlose Antwort schicken?

Also irgendwie muss da ein Haken dran sein... das ist einfach zu gut, für mich sogar perfekt.
Und 1 Minute / 1 SMS kostet "nur" 11 Cent.

Ne wirklich, irgend was kann da nicht stimmen.
Da muss ich mal nach Betrug oder Fallen im Internet suchen, bevor ich so etwas einfach bestelle ^^
Oder gibt es noch außer dir noch einige die das haben und es ebenfalls empfehlen können bzw. mögliche Fallen aufdecken?

Meine hauptsächliche Befürchtung liegt darin, dass wenn ich kostenlos auf eine SMS reagiere, irgend ein Vertrag abschließe, den ich nicht entdecke oder übersehe, weil der absichtlich versteckt wurde und am Ende monatlich 20 Euro oder so zahle....

P.S.:
Was ist mit "Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren" gemeint?
Darf ich damit Skype bzw. MSN zum Schreiben (nicht telefonieren) verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ob das mit rechten dingen zu geht möchte ich auch mal wissen!
 
aus dem Impressum von Netzclub:

Gesellschaften und persönlich haftende Gesellschafter

Gesellschafter: Telefónica O2 Germany Management GmbH, Amtsgericht München HRB 109061 und Telefónica O2 Germany Verwaltungs GmbH, Amtsgericht München HRB 121389

damit dürfte sich die Frage nach der Seriosität erübrigen. :)

o2 wird die Werbetreibenden schon ordentlich zur Kasse beten...
 
Werbepartner sind bisher Microsoft und die deutsche Post. Ich hab auch das gesamte Internet nach Erfahrungsberichten durchforstet und nur positives gefunden.
Denke das es schon seriös ist. Habe bisher noch keine Werbung bekommen.
Und mein Internet wurde erst ab 300MB gedrosselt :-D.

Edit:
Bei Tweak PC steht, dass man seine Bankverbindung angeben muss. Das ist falsch. Das kannst du freiwillig machen, damit du dir per SMS Guthaben aufs Handy laden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
P.S.:
Was ist mit "Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie und Peer-to-peer Verkehren" gemeint?
Darf ich damit Skype bzw. MSN zum Schreiben (nicht telefonieren) verwenden?
im o2 netz ist so gut wie alles erlaubt ;) ja sogar skype mit voipe oder jede andere voip-software mit z.b. sip.
 
Hi Leute!
habe seit gestern auch das O2 Internet-M-Paket, sprich 10€ monatlich und dann kostenlos im inet surfen.
Nur eine Frage, (die vielleicht etwas hohl ist ^^):
ich besitze das samsung galaxy S und hab mir ne navigations app raufgespielt. Für Navigation benötigt man GPRS schätze ich? Aber kostet GPRS etwas?
also wenn ich jetzt keine internet flat hätte, müsste ich für das navi immer zahlen?

MfG
 
Also ich habe mir nun alles auf der Seite durchgelesen und die Preisliste angesehen.

Preisliste: https://www.netzclub.net/downloads/Preisliste_Netzclub_1.0.pdf

Es scheint wirklich so, dass es ein sehr gutes Angebot ist und die sich wirklich nur durch Werbung finanzieren.
Ein paar Punkte haben mich trotzdem etwas zum Nachdenken gebracht.

1. Der erste Punkt bereitet mir die meisten Sorgen: In der Preisliste steht geschrieben, dass der Versand pro Rechnungskopie 5 Euro kostet. Aber ich habe nirgends was finden können, ob man nun die Rechnung erhalten muss bzw. wählen kann, dass man die nicht haben will. (vielleicht überlesen?)

2. Der zweite Punkt ist auch sehr eigenartig vormuliert, in der Preisliste zahlt man für die Anschriftenermittlung 15 Euro. Wenn ich also Werbung per Post bekommen sollte (ist normalerweise von Anfang an deaktiviert) und eine Firma einfach mal so meine Anschrift ermitteln will, zahle ich 15 Euro...
Oder wenn ich umziehen sollte und nicht schnell genug meine Anschrift ändere, dann kann es sein, dass ich vielleicht für 5 Firmen jeweils 15 Euro, also 75 Euro zahle. Aber da muss man eben daran denken, dass man mit Netclub online gehen und somit schwer einen Einspruch dagegen geltend machen kann, außer man zieht in ein Kuhdorf.

3. Der Service allgemein:
Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschrift kostet 15 Euro, also wenn man per Lastschriftverfahren über sein Handy mal 15 Euro aufladet und diese wieder zurück haben möchte, zahlt man wieder 15 Euro Bearbeitungsgebühr, man muss also wirklich genau darauf schauen, ob und wie viel man auflädt, damit man nicht versehentlich 155 Euro statt 15 Euro tippt. (rein theoretisch)

4. Die Service-Rufnummern: ADAC, Taxi-Service oder die Auskunft kostet richtig viel, wenn allerdings jemand wie ich die Datenflat wählt, kann man das alles im Internet kostenlos selber heraussuchen. Dazu wählt man/ich solche Service-Rufnummern praktisch, außer im Notfall. Um im Notfall bei ADAC, würde ich halt vielleicht 5 Euro für einen Anruf ausgeben, die allerdings bei einem vermutlich kleinen Autoschaden nicht sehr ins Gewicht fallen würden, wenn bzw. meine Batterie einfach kaputt ist und ich z.B. 100-150 Euro für eine Neue vor Ort zahlen muss.


Fazit:
Wenn man darauf achtet was man macht und wenn man wie ich "nur" die Datenflat wählt, dann kann man kostenlos überall online sein, GPS nutzen, Online-Apps verwenden oder runterladen, etc.

Sobald man aber seine Karte verliert, sein Handy sperren und danach entsperren will, sein PIN vergisst, seine Anschrift bei (freiwillig ausgewählter) Postwerbung oder sein Guthaben über die Netzclub Kundenberatung (statt online über netzclub.de) auflädt, dann zahlt man ganz ordentlich einen kleinen Batzen Geld, der unter blödem Umständen auch gut 100 Euro kosten kann. (nicht muss)

Hierzu empfehle ich dringend die Preisliste vollständig durchzulesen, damit man je nach gewähltem Tarif keinen Blödsinn anstellt.
Erwähnenswert ist auch, dass man beim 100 Freiminuten-Tarif pro MB zwar 24 Cent zahlt, diese aber mit einer Taktung von 100kb laufen.
Wenn man also eine Seite aufruft die 101kb groß ist, zahlt man 48 Cent :)
Wie sich das nun mit E-Mails verhält, weiß ich nicht. Wäre blöd, wenn man am Tag zu verschiedenen Zeiten 10 E-Mails mit bsp. je 30kb und dafür dann 24 Cent für 10x 100kb zahlt :)
Da sollte man sich überlegen, ob man den Kombi-Tarif 30 wählt, welcher 30MB inkl. hat.


Mein Samsung Galaxy S ist heute angekommen und ich denke ich bestelle mir mal die Netzclub-Karte.
Denn das Angebot scheint in meinem Fall super zu sein, da ich damit für Telefonate und SMS monatlich 2 Euro ausgebe, bei "besonderen" Monaten vielleicht 5 Euro und dafür kostenlos jederzeit online gehen und E-Mails und sogar Skype-Chat nutzen kann.
Ganz nebenbei: Wenn schon diverse Onlineshops wie Amazon oder vor allem Google meine Daten herausfinden bzw. verkaufen können und dadurch Geld verdienen, warum sollte ich dann nicht einen Teil davon selber abbekommen, z.B. in Form einer kostenlosen Flat? :D

Ich denke ich Teste mal Netzclub und Berichte nochmals in 2-3 Monaten, ob und welche Kosten ich getragen habe und wie die Qualität bei mir ist.
Ich hoffe ich werde meinem Anwalt dadurch keine Arbeit machen müssen.
Hoch lebe die Rechtsschutzversicherung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben