Suche Alternativ Kühler für HD5850

DooM

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
429
Hi ich suche einen guten Alternativ Kühler für meine HD5850 (AMD Referenz Design).
Er sollt leise sein und gut kühlen. Ganz Top wäre wenn man den Lüfter direkt an der Grafikkarte anklemmen kann wie zb. bei den Accelero Xtreme von arctic.
MfG DooM
 
Frage warum?

hab sie vor kurzem bei einem Freund eingebaut, die Karte is nicht zu hören und super kühl
also warum suchst du einen Kühler ?

Gruß
 
Erstens
Zweitens
Drittens und Viertens
Der Zalman wäre wohl eher nicht soo leise und den MK13 kann man, denke ich, nicht an die Karte direkt anschließen.
Weiß grad nicht ob der AC Accellero oder wie er heißt zu der 5850 kompatibel ist, aber wenn wirst du mit dem und nem 120mm-Lüfter per Kabelbinder das billigste Paket haben.

hab sie vor kurzem bei einem Freund eingebaut, die Karte is nicht zu hören und super kühl
also warum suchst du einen Kühler ?
Weil Lautstärkeempfinden subjektiv ist. Und wenn er denkt die Karte ist laut, ist der naheliegendste Weg ein andere Kühler ;)
Frage beantwortet? :p

Zurück zum Thema nochmal:
Fünftens
Vlt. kann jemand sagen, ob die 5850 an sich identisch wäre mit der 5870, also von den Bohrungen. Denn AC gibt immer nur die 5870 an und das wären denke ich schon Top-Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon einen Bericht gelesen, dass der S1 auf die 5850 passt. ging anscheinend sogar ohne das Lammelenverbiegen. Hab leider den link nicht mehr :( Aber dort ging es ohne PRobleme.
 
Hast du vor die Spannung anzuheben?
Dann solltest du vor allem auf eine gute SpaWa-Kühlung achten, die GPU kriegen die meisten Alternativkühler locker kalt genug.
Glaube der MK-13 hat so ziemlich die beste Lösung für die SpaWas, ist allerdings auch der teuerste und das ohne Lüfter. 2 Anständige 120er sind ja auch nicht grade billig.
Alternativ könntest du auch einen extra Kühler für die SpaWas kaufen, sowas zum Beispiel, da musste dann nur gucken ob der Platz im Gehäuse vorhanden ist.
Außerdem musst du beim MK-13 auch mit dem Platz aufpassen, da der mit Lüfter 3 Slots blockiert.
 
Nein die Spannung will ich nicht anheben.
 
Hi Ich habe mir nun den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro gekauft und muss sagen der is zu 100% das was ich mir gewünscht habe. dern er ist leise kühlt gut und is von der grafikkarte steuerbar.
 
Zurück
Oben