Altes Handy - nur noch Müll?

johny456

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
91
Hallo, Leute.

Ich habe ein paar alte Handys z.B. K750i herumliegen. Kann man mit denen irgendetwas anfangen, oder gehören die auf die Halde?
Die können doch noch so viel - Bluetooth, Infrarot, Kamera, Player. Gibt es vielleicht alternative Firmware, die erlaubt diese Funktionen ohen einer SIM-Karte zu nutzen?
Wäre ideal für meine Kinder.

Natürlich kann man Handys verschenken oder verkaufen, ich würde aber eine alternative technische Verwendung von alten Handys gerne wissen, wenn es denn eine gibt.

Vielen Dank.
 
Man kann sie als Flaschenöffner verwenden(ernst gemeint )

Ansonsten Betrieb ohne Simkarte ist wohl nicht möglich. Erstes Handy für die Kinder würde sicher auch gehen.
 
Für die Kiddis - legst halt eine Sim-Karte ohne Grundgebühr ein (Klarmobil oder ähnliches) und damit sie keinen Blödsinn machen können stellst auf Flugzeugmodus oder baust einfach gleich die Antenne aus.
...oder auch ne Prepaid-Karte ohne Guthaben.
 
Naja, dafür hält das K750 zu wenig aus...^^

Tja, da ist das Problem mal wieder die Technik und deren Voranschreiten...
 
bestell dir einfach ne gratis Sim^^ bei O2 gibts welche da kannst du bis zu 4stk bestellen 4 free
 
Ich weiß ja nicht wie das bei Sony Ericson ist aber mein altes N73 lässt sich auch ohne Simkarte starten und benutzen steht dann halt nur anstelle des Anbieters Offline da und normal Telefonieren kann man damit halt auch nicht mehr aber das ist ja auch nicht gewollt.
 
Danke für die vielen Antworten. Eine Pre-Paid-Karte wird wohl sein.

Ich hätte eine alternative technische Verwendung doch noch gerne gewusst. Also wenn jemand etwas weiß, nichts wie her damit.

Gruß
 
Man konnte das K750i zu nem W800i flashen und das könnteste ohne Sim immer noch als MP3-Player nehmen.
 
Zurück
Oben