Debitel Bestellung - Frage!?

WarMech

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
100
Huhu, habe mir am Samstag telefonisch bei Debitel das Iphone 4 mit Complete 120 Friends bestellt. Das sollte für meine Frage allerdings unerheblich sein.

Mein jetziges handy habe ich auch schon auf diese Weise bestellt und damals, vor recht genau 2 jahren, lief das ganze total anders ab.

habe also samstag bestellt, der mitarbeiter sagte mir, ich bekäme nun eine Email mit allen Bestelldaten und Daten wie, wann das paket kommt und allen Einzelheiten zur Bezahlung.

5 Minuten später war eine Email da, in der lediglich steht, dass der Auftrag jetzt unter einer bestimmten Auftragsnummer verarbeitet wird.

Mehr habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Auftragsnummer? Schön und gut, aber wenn ich versuche, mit dieser Nummer auf der homepage unter "Mein Auftrag" Infos zu bekommen, erscheint nur: "Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar" ...

Kann mir jemand sagen, wie da jetzt die Vorgehensweise von Debitel ist?

Die sind ja frisch mit Mobilcom fusioniert, die Email kam auch im namen von Mobilcom, eine alles in allem sehr ungepflegte Email, die mich mehr an eine Fakemail erinnerte - ist sie aber nicht.

Wann bekomme ich denn Bescheid darüber, wie es weitergeht?

Noch ne sekundäre Frage am Rande:

Habe mich direkt mal umgeschaut und wollte Apps suchen, die ich mir dann direkt draufziehe :D Habe glaub ich auch den offiziellen App Store gefunden, allerdings finde ich dort nirgends eine komplette Liste, nach Kategorien sortiert o.Ä., der Apps, sondern immer nur 5-6 Beispiele für 4-5 kategorieren (Spiele - Musik - Infos etc.)

Wo gibts denn die Komplette Liste, die man ggfs. filtern kann nach kategorien oder so?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wär ne gute idee, aber wenn mir hier jemand sagen könnte, es sei alles normal, könnte ich mir die peinlichkeit ersparen :D
 
Was ist peinlich daran, nach dem Auftragsstatus zu fragen? Ich würd einfach anrufen...
 
naja man bekommt dann immer antworten wie: "junger herr, auch wird haben ein wochenende und können nicht zaubern" (sinngemäß) ... Aber ok, ich ruf mal an :D
 
Hi,
Online auf die page gehen einloggen und Status abfragen , solltest das noch nicht gemacht haben Handy nummer angeben und PW an die Nummer senden lassen!!!

Wenn du schon ein status hast sollte dieser auch in Bearbeitung sein, war auch mal Dabitel Kunde.

MfG
Benjoh


P.S

nie wieder debitel :)
 
wenn ich mich einlogge (war schon registriert) und dann auf meine aufträge gehe, steht dort überhaupt kein auftrag^^
 
WarMech: "Noch ne sekundäre Frage am Rande:

Habe mich direkt mal umgeschaut und wollte Apps suchen, die ich mir dann direkt draufziehe Habe glaub ich auch den offiziellen App Store gefunden, allerdings finde ich dort nirgends eine komplette Liste, nach Kategorien sortiert o.Ä., der Apps, sondern immer nur 5-6 Beispiele für 4-5 kategorieren (Spiele - Musik - Infos etc.)

Wo gibts denn die Komplette Liste, die man ggfs. filtern kann nach kategorien oder so?"


Wüsst ich auch gerne^^
 
Zurück
Oben