Wie DVD am Computer anschauen?

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hallo Jungs


Seit heute bin ich nun endlich Besitzer eines DVD Laufwerkes für meinem Computer (da mein CD Laufwerk nach fast 4 Jahren Dienst nun den Geist aufgab)


Nach den Einbau wollte ich sofort neugierig eine DVD starten um zu sehen, wie sich das wohl mit der Qualität am Computer auf einem verhältnismäßig kleinen hochauflösenden Monitor Filme anschauen lassen, ich nahm dazu einen xbeliebigen Film zur Hand, Star Wars 1 war es.

Als ich dann Cyberlink PowerDVD startete, was mit dem LG DVD Laufwerk mitgeliefert wurde und der Autorun den DVD Film starten wollte, kam dann die große Ernüchterung: "Diese Diskette ist urheberrechtlich geschützt und kann daher nicht im FILE Modus abgespielt werden" ......"2: Westeuropa, Japan, Südafrika"
Ich probierte weitere DVDs mit dem selben Ergebnis.

Das kanns ja wohl nicht sein! Und ich dachte immer, man könnte die DVD Filme auch am Rechner schauen zumal es natürlich original DVDs aus dem Handel sind.

Was muss ich tun um meine DVDs auch am PC genießen zu können?

Danke für eure Antworten.
 
Hast du die TV-Ausgabe vielleicht aktiviert? Es kann sein dass es deshalb nicht geht. Außerdem musst du das Laufwerk auf Westeuropa bzw. Deutschland einstellen. Normalerweise sollte ein Menü kommen zur Auswahl, aber du schriebst ja auch schon was von
2: Westeuropa, Japan, Südafrika
;)

PS: Hab den Thread mal nach "Anwendungen" geschoben, ist ja nicht Offtopic, weil es ja was mit PC-Anwendungen zu tun hat. Bitte in Zukunft drauf achten!
 
Hm eine TV Karte hab ich ja gar nicht und im Programm hab ich soweit nichts verstellt, es schrieb was von Westeuropa, dazu gehört ja Deutschland.

Wo sonst meinst du könnte ich das umstellen am Laufwerk im System?
 
HardFreak schrieb:
Als ich dann Cyberlink PowerDVD startete, was mit dem LG DVD Laufwerk mitgeliefert wurde und der Autorun den DVD Film starten wollte, kam dann die große Ernüchterung: "Diese Diskette ist urheberrechtlich geschützt und kann daher nicht im FILE Modus abgespielt werden" ......"2: Westeuropa, Japan, Südafrika"
Ich probierte weitere DVDs mit dem selben Ergebnis.
File Modus irritiert mich, das komt eigentlich nur wenn man versucht ein Vob File aus dem Verzeichnis der DVD zu öffnen, wenn sie Kopiergeschützt ist.

Stell PowerDVD mal auf Disc Modus um.

Frag mich jetzt aber bitte nicht wo, ich benutzte WinDVD. ;)

[Edit]
Lese grade das es ja bei Autostart der DVD war, hmm.
Eventuell hat das Laufwerk hinten einen Jumper zum umstellen des Region Codes und es steht auf dem falschen Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, ich hab da was auf disc modus umgestellt, interpretier ich zumindest zu für mich, jetzt laufen die Filme, geil!! Danke zusammen.


Sieht viel schöner aus als auf dem großen pixeligen Fernseher

tschau.
 
Ein weiteres alternatives Programm waere der VideoLanClient. Der laeuft ganz ohne Codecs. ;)

mfg
 
Zurück
Oben