Videos erstellen

Richard271

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
6
Ich habe gerade eine kleine Website im Aufbau auf der ich Videotutorials zum Thema "Autoreparatur" vorstellen möchte. Kann mir jemand sagen, mit welcher Software das am besten geht oder sollte man (wenn man es vernünftig haben will) lieber eine Firma, wie zum Bespiel Astramedia mit so etwas beauftragen. Also es soll etwas mehr als eine kleine Hobbyseite werden. Oder gibt es professionelle Open Sourcce Software mit der man alles perfekt bearbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, wie viel Arbeit Du da reinstecken willst. Firma beauftragen ist das einfachste, kostet aber, wenns venünftig sein soll, mehr als Du denkst. Lohnt sich meiner Meinung aber fast immer, weil es keine kostbare Freizeit frisst.
Bei selber machen gibt es unendliche Möglichkeiten.
Baukasten z.B. bei jimdo.com oder etwas wie Wordpress (ist aber für Blogs besser geeignet) oder komplett selber machen mit NVU.

Edit: mit HTML5 kannst Du auch Videos direkt in die Webseite einbinden.
Eine weitere Kosten verursachende Möglichkeit ist noch Software von Adobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay vielen Dank. Das sind ja schon einige gute Anregungen. Werde ich mir direkt mal alles ansehen. Danke dir.
 
Zurück
Oben