Probleme mit BD Wiedergabe

valgart

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
295
Hallo

mein neuer HTPC hat eine kleine Macke.
Die Wiedergabe von BD´s ist derzeit nicht möglich.
Das Titelmenü, Kapitelauswahl funktioniert ganz normal.
Sobald ich aber einen Film laufen lasse bekomme ich nur Bildsalat.

http://img801.imageshack.us/img801/382/008djj.jpg

(screenshot erstellen funktioniert leider nicht daher ein Foto mit dem Handy)

Treiber sind alle aktuell. Als Player verwende ich PowerDVD10.
System
Core i3 530
4GB Corsair
Gigabyte H55N-USB3
Intel X25-V
Windows 7 x64

Hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus
 
ohne mich mit PowerDVD10 groß auszukennen: Braucht das ggf. erst ein BD Plugin oder ähnliches Update. Sind die Chipsatz und grafiktreiber aktuelle bw. überhaupt drauf (also nicht nur die Win7 eigenen)? Es wird die onboard Grafik genutz, oder sehe ich das falsch?
 
Laufen HD-Clips von Camcordern damit problemlos (h.264)?
Ist PowerDVD10 auf dem neuesten Stand?
Tritt das Problem bei allen BDs auf?
 
opfer mal 10$ für coreavc und nimm zum abspielen den windowsmediaplayer, media player classic etc. dann sollten die ohne probleme laufen.
auf der seite nicht wundern über das ganze cuda gedöns, der codec ist sehr gut optimiert und ermöglicht fullhd auch auf schwächeren prozessoren, wie z.b. auf meinem c2d von dem vaio aus meiner sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablub1212: Sorry, aber das ist kompletter Unsinn und wird nie funktionieren.
 
@powerfx
wenns mir später mal langweilig ist nehm ich mit camtasia mal ein sample auf. coreavc ist einfach perfekt für schwache hardware.
 
Weder der WMP noch der MPC haben die nötigen Lizenzen für BD-Wiedergabe. -> Kommerzielle BDs können NICHT abgespielt werden.
 
@RickyM pwdvd ist auf dem aktuellen Stand
Andere HD Geschichten laufen via vlc ohne Probleme.
Konnte es bisher nur mit 3 BD´s testen aber bei allen tritt dasselbe auf.

Ob das BD Plugin drin is weis ich ned zu 100%
Unter den Updates steht aber nichts drin
 
Zurück
Oben