o2 Geschwindigkeit und Verbreitung

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

würde gerne bei o2 eine Internetflatrate für mein smartphone abschließen. Maximum ist 1gb, danach wirds gedrosselt. Das Maximum in Sachen Geschwindigkeit soll bis zu 7,2 mb/s sein (ich weiß, dieser Wert wird sowieso nirgendwo erreicht). Nur wollte ich fragen, wie es um die Ausgebautheit des o2 Netzes steht. Ich habe von Einigen erklärt bekommen, das die Verbindung meistens "bullshit" wäre, also überhaupt nicht so toll.

Ich liebe nicht gerade in einem urbanen Gebiet. Auch nicht auf dem Land, sondern eher dazwischen:)

Allerdings würde mich trotzdem interessieren, ob ich nicht lieber doch zu einem anderen Anbieter greifen sollte.

Zum Vergleich:
Telekom (3,3 mb down, 1,3 mb upload)
o2 (4mb down, 1,4 upload)

Nun möchte ich natürlich wissen, ob das stimmt, dass man mit o2 schlecht beraten ist, wenn es ums surfen auf dem Smartphone geht (Geschwindigkeit).
 
Ich wohne auf dem Land un bin vollkommen zufrieden mit dem Internetspeed. Ich finde das Netz von O2 hat sich auf jedenfall sehr stark gebessert und liegt wenn dann nur knapp hinter dem Telekomnetz. Das hier ist natürlich auch eine Kostenfrage. Bei der Telekom wirst du für mehr Geld auch ein bisschen besseres Netz bekommen.
 
Bin auch o2 Kunde und hab die "Flatrate" mit 200MB Volumen. In Berlin direkt immer voller Empfang und grandiose Geschwindigkeiten im Netz. Ausserhalb nimmt es ein wenig ab, bleibt aber bei ca. 50 - 70 % Empfangsstärke und ist weiterhin sehr schnell.

War aber auch schon an Orten, wo es garkein HSDPA gab, und ich mich mit Edge zu frieden geben musste....
 
kleiner tipp von mir. netzclub.net is auch o2 und gibt dir ne kostenlose 200 mb flat zu den prepaid karten dazu. damit könntest du geld sparen oder zumindestens deine umgebung auf funklöcher ausloten.
 
Ich bin jetzt schon knapp 10 Jahre Kunde bei O2, und bin wirklich mehr als Zufrieden mit den Leistungen.

Das Netz hat sich wirklich sehr stark verbessert, der Service auch. Die Leistung im UMTS bzw HSDPA Bereich ist ebenfalls (in meinem Gebiet) über jeden Zweifel erhaben.
 
Ist auf jeden Fall stark ortsabhängig. Ich hatte übergangsweise knapp 3 Monate keinen Internetzugang und bin daher über O2 per HSDPA ins Netz. Ich habe hier auch immer 3-4 "Balken" empfang, also gar nicht mal so schlecht. Wenn es denn mal lief, dann war die Geschwindigkeit auch super, leider hat mich O2 aber immer nach ca. 3 Minuten Leerlauf ausm Netz geschmissen. Ich war dann zwar immer noch verbunden, aber nix ging mehr. Interessanterweise liefs immer über längere Zeit, wenn ich direkt nach der ersten Verbindung irgendwas im Internet aufgerufen habe, was kontinuierlich Daten sendet (z.B. ne Online-Kartenspiel-Seite), dann wurde ich nicht rausgeworfen und konnte teils dann auch mal 2-3 Stunden am Stück Internet nutzen. Auf Dauer aber extrem nervig. Das Netz selbst war alle paar Tage auch mal für ne Weile nicht erreichbar. Für ab und zu finde ich das ok, aber als dauerhafte Internetverbindung nicht zu gebrauchen. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht davon. Ausbau ist bei Telekom natürlich besser, aber je nachdem, woher du kommst und wie oft du es nutzen willst ist O2 auch ok.
 
Zurück
Oben