zig Pop-Up Fenster

Da_GeFFi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8
Ich benutze AOL, immer wenn ich eine Internetseite aufrufe, springen zig Pop-Up Fenster auf die mir sagen, dass ich irgendein Programm habe.
Ad-Aware findet den auch, removt ihn auch, aber er kommt immer wieder.
Ad-Aware sagt mir das:
CoolWebSearch
Category: Malware
RegValue

Comment: HOMEOldSP

Und der Ort ist: HKEY_LOCAL_MACHINE:SOFTWARE:Microsoft/Internet Explorer/Main
 
Re: Hilfe !?!

Und wie lautet die Frage? :rolleyes: ;)
 
Re: Hilfe !?!

Probier mal außer Ad-Aware auch mal ander solche Proggis wie Spybot (zu finden im DL Bereich von CB)! Und probier gegebenefalls mal nen Virenscanner drüberlaufen zu lassen!
Weiters könntest du probieren, was passiert, wenn du mal manuell den Eintrag aus der Registry löschst! (per Start --> ausführen: "regedit")
PS: Was soll denn der Thread Titel? :rolleyes: Nicht wirklich aufschlussreich! Sowas ist hier nicht gerne gesehen! ;)
 
Re: Hilfe !?!

Ich glaube wie er sein Popup Fenster für immer weg bekommt :D
 
Re: Hilfe !?!

Sorry bin eben noch neu :-/
@Bloodilein: Bin eine Sie =)

Mein Virenscanner findet das Teil nicht, manuell gelöscht habe ich schon alles aus dem Ordner.
Aber das Teil kommt immer wieder, ich hatte auch schon formatiert....
 
Re: Hilfe !?!

also wenn Du schon die Festplatte formatiert hast dann kann das teil ja nur auf einer CD/Diskette drauf sein und Du installierst das immer neu

oder du besuchst immer wieder die Seite neu, von der das komt
 
Twisterking, es ist doch richtig, dass ich es ihm "Internet-Forum" gepostet habe, hat doch was mit Internet zu tun !?!
Und sorry, dass ich eine falsche Überschrift gewählt habe, fahr mich doch bitte nicht gleich so an, nur weil ih weiblich bin !?
und karma sache und so, da hab ich doch keine ahnung von, das hat mir doch keiner gesagt ich hab doch nur nach hilfe gefragt,
aber wenn man solche leute wie dich antrifft verzichtet man lieber drauf...

Danke @PuppetMaster, hat geholfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CWS bekommst du es auf jedenfall weg. Ansonsten lass Adware mal mit Windows starten. Bzw. eine Suche beim Start durchführen dann solltest du es auch wegbekommen.
 
jo, am besten scannen wenn du grade nicht im Internet bist, gleich nach dem Booten vom Windows, eventuell auch den Inetchache löschen und cookies
 
Wie er ging doch bei mir und ich konnte das runterladen ?
 
@ Da_geffi!

Sorry, dass ich gleich so reagiert habe!
Jeder, vorallem wer neu ist, macht mal Fehler, dass versteh ' ich auch!
Nur ich muss mich auch mal verteidigen:

1.) Wuste ich da gar nicht, dass du weiblich bist, da du das ja erst zu einem späteren Zeitpunkt preisgegebn hast! Hat also nichts mit deinem Geschlecht zu tun! (Warum denn auch?)
2.)Falls du von jemadnem neg. karma bekommen hast, schwöre ich, dass das NICHT ich war, da ich für sowas grundsätzlich kein neg. karma vergebe!
und 3.) habe ich nie behauptet, dass du das falsche (unter-)forum gewählt hast! Ich habe nur über den thread Titel gesprochen!

PS: Da du ja anfangs nicht all zuviel Ahnung ahben kannst, wie dass alle smit dem karma läuft (so geht es jedem, aber das System ist meiner Meinung nach toll hier), kannst dua alle nötigen "informationen" zum Thema Karma HIER nachlesen!
 
Danke ich habe das auch falsch verstanden.
Ich habe gedacht du hättest deine Signatur noch zusätzlich unter den Post gemacht (hab es also nicht als Sig. erkannt.)
 
Zurück
Oben