Download bei Youtube

carlo98

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
57
:)Ich möchte mir für rein private Zwecke (etwas Musik im Auto) ein paar Musiktitel von YouTube herunterladen und auf eine CD brennen. Die Dateien werden als flash-videos (.flv) heruntergeladen, wenn ich diese so auf die CD brenne, zeigt mein CD-player im Auto ein Error.
In welches Format muss ich diese Dateien konvertieren, damit ich die Musik auf einem ganz normalen CD-player hören kann.

Den Helfern und Ratgebern sei Dank
carlo
 
am besten benutzt du dazu das programm "super". ja, das heißt so. einfach googlen und du findest es ganz fix!
 
Ich empfehle JDownloader ;)
http://jdownloader.org
unterstützt unter fast allem mir bekannten websites auch Youtube und Myvideo und kann diese auch automatisch in das bevorzugte format konvertieren ... (also MP3 oder MP4 (wen mit video))
 
Als MP3 sollten die meisten neueren Autoradios die Musik abspielen könne.
Der imo beste "youtube zu mp3" Dienst ist Dirpy.
Da kannst du das Stück sogar etwas beschneiden, falls vorher oder hinterher noch andere Kram oder Stille ist.
Sollte dein Autoradio allerdings keine MP3's lesen können, musst du die Stücke als AudioCD brennen, das kann eigentlich jedes Brennprogramm.
 
versuch es hiermit

http://www.filsh.net/

hängt manchmal ein wenig, dann einfach nochmal probieren.
sonst kenne ich keine bessere und einfachere methode, von youtube etwas zu ziehen.
 
@Riddick-GER,

Das kann ich nur bestättigen. Ohne extra noch etwas zukonvertieren die bebste möglichkeit. Wählst einfach mp3 aus und er lädt dir das runter was du kopiert hast (den link mein ich).

Eine andere Alternative wäre noch yabeat.com
Dort fügst du auch einfach deinen Link ein und er wandelt es dir um, so das du nur noch die mp3 datei ladest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Gibt es da irgendwelche rechtlichen Konsequenzen wenn man Musik bei You Tube lädt ?

Irgendwas habe ich da im Hinterkopf......
 
glaube das ist das gleich als wende es aus dem Radio hast ... dürfte keine probs geben bei sowas
 
@Lightshow: Es verstöst gegen die Nutzungsbedingungen von youtube, ob es illegal ist, urheberrechtlich geschütztes material auf diese weise zu downloaden, weis ich allerdings nicht.
 
Und was mache ich, wenn mein Autoradio kein MP3 Format lesen kann??

Gruß carlo
 
@ carlo, mit deinem brennprogramm eine audio cd erstellen.
 
man, kannst du nicht lesen, hab ich dir geschrieben!

endung .wav

nur so, sonst geht NICHTS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
@Riddick, was mich brennend interessieren würde ist, in welcher Qualität lädt JD runter, ich meine die Soundqualität von 360p zu 480p oder noch höher sei anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quackmoor: Die Soundqualität ändert sich definitiv, am besten sind die 720p (oder höher) Streams, da hört man definitiv einen Unterschied zu 360p oder gar 260p. Manchmal erscheint im Jdownloader eine Version in 720p, obwohl man bei youtube selber nur zwischen 320p und 480p wählen kann.
Der Unterschied zwischen 360p zu 480p ist Hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
http://userscripts.org/scripts/show/31864

Da haste für jede Qualität ein Downloadlink.

Und auch nur das macht Sinn!!!

Denn so werden die Videos so runtergeladen, wie sie auf dem Server von Youtube auch vorliegen, und nicht dämliche transcodiererei....

Youtube hat auf HD gerad mal AAC @ 128 kbit VBR, die eh schon transcodiert sind, da der Videouploader sicher nicht den Ton als PCM WAVE im Video hatte.
Und dann kommt da son möchtegern dreckskonverter ala freeyoutubetomp3 converter oder das grottige SUPER und macht dann den dritten Transcode.

Somit mehrfachen Datenrausschmiss, und eine nochmals transcodierte 128 kbit Datei. Also naja....

Wenn man schon von Youtube Musik ziehen will, dann wenigstens so, das am wenigsten Qualität verloren geht.

Sprich die Videos so runterladen, wie sie aufm Server liegen mit obigem verlinkten Script.

Dann mit einem MP4 demuxer (wenns ein HD Video ist) Gute GUI dafür ist YAMB

Dann hast du eine AAC Datei in VBR 128 kbit.
Und die sollte man nach Möglichkeit auch so belassen und nicht nochmals konvertieren..

Und wenns auf CD soll, dann eben als Audio CD brennen. Falls Brennprogramm es so braucht, konvertierste es nach .wav um. Dann haste keinen weiteren Qualitätsverlust.

Vergiss die scheiß youtube to mp3 converter und vor allem SUPER und den ganzen Schrott.



Naja der Videodownload von Youtube verstößt gegen deren Nutzungsbedingungen, aber nachweisen kanns dir Youtube ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben