Welches Notebook

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
302
Also ich geh in eine Bundeshandelsakademie in den Zweig für Infomationsmanagment und Telekommunikation und genau für das brauch ich dieses Jahr noch einen Laptop und da möcht cih euch fragen was ich da am besten kaufen kann und auf was ich achten muss!

Verwendung:

Musik / DVD
teilweise Zocken
programmieren
Multimedia
viel Internet
viel Netzwerk

Ich möcht ihn ein wenig als Entlastung für meinen Stand PC der ist nciht mehr der Jüngste!!

Preis:

1500-2500€


mfg
 
*g* bei deiner Preisvorstellung kann man beinahe in die Vollen gehn!

Also ich schreib mal kurz die festen Fakten hin:

128MB Radeon 9700
mind. 512 Ram mind pc333
Festplatte mind 5400 Umdrehungen
und nen Compal Barebone...ist in der Preisklasse top!

Fragen die von Dir noch beantwortet werden sollten sind...willste nen 16:9 Format aufm Bildschirm? Oder brauchste ne große Auflösung?,weil beim Notebook sollte man ein mit der Wunschauflösung kaufen,da von umändern eher abzuraten ist ( Qualität sinkt!).
Wie wichtig ist Akkulaufzeit? 1-2 Stunden oder eher 4-5? Vllt nen Barebone in den man nen zweiten Akku reinamchen kann?
Reicht ne Normale Festplatte oder soll es ein Raid System sein? Wie wichtig ist Optik und was gefällt Dir? Was für Spiele willste zocken...ich denke Dir ist klar dass ein Niotebook Spielmäßig schnell veraltet ist usw.

Antworte und ich erzähl Dir von deinem Wunschnotebook :)
 
Akkulaufzeit ist egal ich häng den ganzen tag an der Steckdose

Spiele sind nur mittelmäßig wichtige da reicht die 9700

Festplatte kauf cih mir sowieso ne externe

ne große auflösung

optik es sollte halt nicht son zusammengeklebtes Stück PLastik sein sollte schon ein wenig hochwertig wirken!
 
was vergessen *lol* ähm wie sieht es mit der Lautstärke und Wärmeentwicklung aus?

Weil mit nem p4 Mobile etc. haste schon gute Leistung allerdings auch ne Heizung.
 
ja ich möcht nciht abbrennen

achja die leistung muss echt gut sein den die Programme die wir in der Schule verwenden sind cniht ohne die schlucken Ressourcen das is die härte!
 
Naja da hab ich jetzt leider nen kleines Problem,weil ich nicht weiss was für Programme Du verwendest...allerdings würde ich als Prozessor nen Dorthan 1,7 GHZ empfehlen...der bringt schon ne sehr starke Leitung und Centrinos sind halt einfach TOP...allein schon von der Verarbeitung.

Ich würde mal bei www.faet.de vorbeischauen...die bauen Top Geräte.Bau Dir einfach mal dein WunschDing zusammen.

www.xeron.de
www.bacoc.de
www.bullman.de

Die w1-Serie von Asus könnte auch was Für Dich sein...schau mal unter Notebooksbilliger.de

Du kannst ja nen Notebook mal bestellen und wenns vonner Leistung etc. net passt per 14 Fernabsatzgesetz zurückschicken.

Viel falsch kannste eh net machen...sollte nur nen Centrino drin sein und mind 24 Monate Garantie...würde eher zu 36 raten,da man ja selber nix dran reparieren kann.

Abraten würd ich Dir von Dell...Preis/Leistung stimmt nimmer

Informier Dich auf den Seiten mal a bissl und meld Dich dann.
 
danke ich werd mir das mal näher ansehen und dir dann bescheid sagen!
 
Ich würde dir mal das Samsung p35 empfehlen. Das gibts wahlweise mit 1.5 oder mit 1.8 Ghz. Es soll sehr gut verarbeitet sein, das Display hat SXGA+(also 1400x1050) es hat eine Radeon 9700, etc. - am besten du schaust es dir auf der Homepage mal an: http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=4A0BB3F4-D04F-4016-958C-EE0D02C35079 (das mit dem 1800Mhz musst du wieder streichen, das kostet 3200 € :o )

Hier hat sogar jemand eine Seite speziell zu diesem Notebook gemacht:
http://www.p35.net.tc

Ich überlege momentan auch welches notebook ich mir holen sollte und diese ist atm Topfavorit :) .
Die unverbindliche Preisempfehlung ist etwas hoch, man bekommt es ab 1599,-
 
eventuell könnte auch das Acer Extensa von MM was für Dichs ein...wobei es da leichte Pros mitm Display gibt...also hinfahren anschauen^^
 
Servus!
Möchte mich gern mal in Euer Gespräch einmischen. Habe auch das Problem, dass ich ein Notebook suche und nicht weiß wo und wie. Wollte aber nicht extra einen neuen thread aufmachen.
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Also ich suche ein Notebook mit:
60GB Festplatte
512MB RAM
USB2.0
WirelessLAN
DVD Brenner
Floppy muss nicht sein (wär mir sogar lieber wenns nicht da wär)
maximal 14,1" am besten 12,1"
leise, leicht und relativ lange Akkuzeit
und ne Graka die es mir möglich macht MOHAA zu spielen, mehr muss se nicht können ;-)
Kosten sollte das Gerät maximal 1700Euro

Weiß nicht ob vielleicht ein Apple sinn macht oder was kann man da nehmen. Es gibt ja so viele Hersteller und die PC Zeitschriften Tests sind ja immer nur für 15" und das ist zu groß.

Wäre nett wenn mir heir einer nen Tip geben könnte.
Danke!!
 
stick schrieb:
Also ich suche ein Notebook mit:
60GB Festplatte
512MB RAM
USB2.0
WirelessLAN
DVD Brenner
Floppy muss nicht sein (wär mir sogar lieber wenns nicht da wär)
maximal 14,1" am besten 12,1"
leise, leicht und relativ lange Akkuzeit
und ne Graka die es mir möglich macht MOHAA zu spielen, mehr muss se nicht können ;-)
Kosten sollte das Gerät maximal 1700Euro

Weiß nicht ob vielleicht ein Apple sinn macht oder was kann man da nehmen. Es gibt ja so viele Hersteller und die PC Zeitschriften Tests sind ja immer nur für 15" und das ist zu groß.

Wäre nett wenn mir heir einer nen Tip geben könnte.
Danke!!

Acer Travelmate 292LMI M11
 
Ich an deiner Stelle würde mir mal das Asus W1 angucken klick mich ist recht leicht ,sieht sehr chick aus und hat sogar einen eingebauten TV Tuner und DVD +-R Brenner .
Wenn du willst kannst du es ja direkt noch mit einer größeren Festplatte und mit ein bischen mehr Ram ausstatten ;)
 
Hi*

Also ich habe mir dieses zugelegt und bin super zufrieden !

(Edit: Habe bei meinem Händeler des Vertrauens nur 1200€ bezahlt.)

TERRA AURA M 8000 i9M715,1,5GHz, 15"

(Erweiterung: Ram auf 512 BM; DVD Brenner)

Aber für Jemanden der mehr ausgeben möchte, dem steht natürlich eine bessere Terravariante besser ;) .

Übrigens kann man ohne viel Extrakohle seinen Kaufwunsch mit Erweiterungen vollstopfen. DVD Brenner - Ram - Grafik usw. / Und wer kein Betriebssystem benötigt, kann das ja geldmäßig in Hardware umwandeln (so hab ich`s gemacht :D )

Empfehlen würde ich dies:

TERRA AURA MWS NEON II i9M735,1,7GHz15.4"

https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT

Hagjon


Technische Features
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Display 15,4" WXGA TFT (1280x800)

Chipsatz Intel 855PM & ICH4-M

Prozessor Intel Pentium M735 1,7GHz

Speicher 512MB DDR RAM (2GB max.)

Grafik ATI Mobility Radeon 9600-CSP 64MB,

Festplatte 80GB

Optische Laufwerk DVD±RW dual

Modem/Lan Modem 50k/V90, Lan 10/100/1000 integriert

Wireless Lan Intel Pro / Wireless Lan 2200BG

Specials MS WORKS Suite 2004 DVD DE OEM,

Schnittstelle: 1xPCMCIA TypII, 4x USB2.0,1xRJ11 Modem,1x RJ45 Lan
1x par.,1x Firewire,4-Wege Surround speaker,
Irda, Port Replicator-Anschluß, Cardreader 3in1

Maße / Gewicht 354x273x22-34mm, 2,6kg

Software Panda Antivirus

Garantie 24 Monate Pick-Up-Return Service

Sonstige 6 Monate Garantie für Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal. Die Notebooks sehen alle nicht schlecht aus, mein Problem, die sind alle 15". Das iss mir zu groß.
Ach und dann hab ich da noch ne Frage: Wie ist das mit der Treiberunterstützung von den Geräten? Ich will nicht das vorinstallierte Betriebssystem nehmen. Habe da bei nem Kumpel gesehen, das sein Sony Vaio da nur Probleme macht und man auch keine Treiber dazu findet. Es musste dann wieder das Image von CD nehmen. Mit sowas möchte ich mich aber nicht rumärgern.
@Hyper das asus ist mir dann doch ein wenig zu teuer.
Die anderen 2 Notebooks sagen mir da schon en wenig mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade einen Dell Inspiron angeschaut

mit 3,06 GHZ, 512 MB Ram, 30 GB Festplatte und einer ATI 9700

kosten 2900€

is der Preis gerechtfertigt oder einfach nur übertrieben?
 
Typisch Dell, mehr sage ich ned. 512mb RAM absoluter Standardm 30gb Platte absolut schwach da ist 60gb standard und 3,0ghz sind sicher ein normaler P4 Mobile oder wie die sich schimpfen und ATI 9700 ist besser als der Standard, der so bei 9600 liegt. Aber 3000 € fürn Notebook? Das sind 6000 DM dafür hat man früher 3 PC's gekauft.
 
Zurück
Oben