HD 5870 oder Lower

enis1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
349
Hey Leute,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen und habe an die PowerColor Radeon HD5870 PCS+ gedacht für etwa 320 €

Meine Frage wäre, ob mein System nicht die Gesamtleistung der Karte einbremst.

Sys siehe Signatur

Gruß

Enis
 
Welche Spiele?

Grafiklimitierende Spiele sollten sehr von profitieren, bei CPU limitierten Spielen bringt dir die Karte kaum etwas.
 
kannste auch kaufen...besser ist eine GTX460 oder 5850 die sind auch einfach vom P/L her viel besser.
 
Kommt aufs Spiel an .
Aber für die meisten neuen Spiele würde ein aktueller Quad die 5870 natürlich mehr auslasten.

Aber siehs doch mal so : Schlechter als deine 8800gts ist es sicherlich nicht , cpu kann man ja dann nächstes jahr mit sandy bridge ablösen.
 
was für eine auflösung fährst du denn?
AA/AF? Settings?
welche spiele?

fragen über fragen und ich finde meine glaskugel leider nicht...

kommt auf das spiel an was limitiert.
bsp:
gta4 = cpu
crysis = gpu
 
ja spiele in 1680
und es sind fast alle genres dabei.shooter und strategy games
Ergänzung ()

starcraft 2 und badcompany 2 zbsp
 
Zur CPU passt eine 5850 besser. Hat auch eine sehr hohe Leistung und sollte für alle aktuellen Spiele bei hohen - max. Details reichen.

Außerdem sparst du dir damit eine Euronen die du für andere Sachen ausgeben kannst (Freundin zum Essen ausführen? :D)
 
starcraft 2 hast du auf jden fall nen guten geschwindigkeitesschub in badcompany 2 bin ich mir da nicht so sicher, ich glaube das spiel geht auch viel auf die cpu. Aber klar irgendwann limitiert deine CPU;)
 
seh ich auch so kauf die ne HD5850 die passt besser wird nicht so stark eingebremst wie die HD5870;)
 
Für BadCompany2 sollte sich zur 5870 schon ein Quad gesellen.
 
Dachte mir das schon
Aufrüsten würde bei mir in einem neuen PC enden und DAFÜR ist mir meine Freundin zu schade :)
 
@Furble&StevyKing: oder er wartet auf die 6000er Reihe^^
und noch nen anderen Vorschlag, er kauft sich die 5870 und rüstet irgendwann cpu usw. um, denn irgendwann wird das auf jeden Fall kommen;)
 
was ist mit der gtx 460?
Ergänzung ()

hab gelesen die ist schön leise
 
5850 und Quad 8400 kaufen ,6750 verkaufen,so habs ich gemacht..
 
TalBar schrieb:
was für eine auflösung fährst du denn?


Omg, ich hab ja schon von "DMG fahren" gehoert aber DAS...

ich persoenlich wuerde bis zur 6000er serie warten (ab november soll sie verfuegbar sein), die 5000er ist mittlerweile auch wieder ein jahr alt und im pc geschaeft ist vieles sehr schnell "out".
zudem sind die meisten (!) spiele auf eine starke gpu angewiesen. einen 6 kerner wird dir bei gta 4 auch nix bringen wenn die GPU quatsch ist.
 
ja stimmt warte besser noch was mit dem kauf :D:D is glaub besser wenn du die neue serie abwarte weil dann kannst ja immer noch zu einer HD5870 greifen die wird ja dann billig un so....^^
 
@loverx6
hab ich mir au überlegt und denke, dass es eine gute Lösung ist.
wobei ich eher zur GTX 460 greifen möchte,da leise---modellabhängig natür
 
Ich würder bei der CPU zu einer GTX 460 greifen, bei SC2 wirst du bis zu 70% mehr FPS (5870 ca. 75%), gemeint sind minimum FPS. Alles andere macht bei der CPU keinen Sinn, dann lieber die 170€ Überschuss, die bei einer 460 bleiben zurücklegen und für einen Quad ausgeben, je nach MB bekommst du da sogar einen gebrauchten Quad für ^^.

Am besten aber einfach warten ;).
 
Zurück
Oben