Zukunftstaugliches Notebook für Partnerin

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
373
moin zusammen,

das alte Notebook meiner Partnerin soll nun in den Ruhestand gehen:
Intel Celeron 2,8 GHz
512 MB Arbeitsspeicher
ATi Mobility Radeon 9000 64 MB
40 GB Festplatte

-------------------------------------------
Als neues System habe ich mir dieses System gedacht, da es für den Preis sehr leistungsfähig ist und mit Radeon 5000, Core i3, Windows 7 64-Bit, VGA+HDMI, Bluetooth und LED-Display sehr aktuelle Komponenten besitzt.
Es sollte bei ihr wieder 3-5 Jahre halten und daher wären mir aktuelle Komponenten wichtig.

Würdet ihr den Kauf absegnen?

Grüße,
EdgarTheFace
 
ist ok als arbeitsgerät :)
kannst ja evtl. noch ne kleine 128gb ssd rein packen und ne externe anschliessen, das gibt nochmal n massiven geschwindigkeits boost, da die verbaute eher langsam ist.
 
Naja, ob ein Aspire 5 Jahre hält, dafür würde ich kein Geld verwetten wollen ;)
 
eine freundin hat vor einigen wochen ein ähnliches acer-notebook (anderer prozessor, größeres display) im selben shop gekauft.
an dem rechner ist nichts auszusetzen: gute verarbeitung, schöne optik und haptik - kann ich empfehlen.
bei dem shop machst du ebenso nichts falsch.
 
Dell, nicht Lenovo aka IBM.
 
Ausserdem ist Dell performanter als Lenovo
 
500 Euro war eigentlich unser Maximum. ;)
Ich habe aber noch 80 Euro gegeben, damit es keine Intel IGP oder sonstiges sein muss.
Also bitte keine Alternativen mit einem höheren Preis.
 
Was spricht eigentlich gegen einen Intel-Grafikchip?
 
Will deine Partnerin zocken oder surfen, Office und ab und zu ne DVD schauen? Dafuer reicht ein intel-grafik-chip :)
 
Mag sein, aber was spielt deine Freundin denn schon groß?
Oder ist sie den SIMS verfallen? :D

Ich mein für so ziemlich alles aus zocken reicht doch ne onBoard-Grafikkarte...
Oder willst du in Wirklichkeit das Teil für das ein oder andere kleinere Spielchen mißbrauchen?

Falls sie ne Gelegenheits-Gamerin ist, hab ich nichts gesagt ;)
 
Nun seid doch mal lieb zu ihr. :p
Natürlich möchte sie mal The Witcher, Mass Effect, Oblivion oder auch MW2 spielen.
Es war jedoch nicht mehr möglich auf ihrem Notebook und sie musste meinen Desktop blockieren.

Die 5470er reicht auch für ordentliche Details bei den genannten Spielen aus.
 
5470?
Kann ich mir wirklich kaum vorstellen....

Ich hatte damals ne 9600gt - desktopkarte

Die 5470 ist um eeeeiiiinniiigggeeessss schwaecher!
 
Zurück
Oben