Javascript Fehler unter Opera & IE

Topper Harley

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1
Ich weiß zwar nicht seit wann dieses Problem besteht, aber mir ist letztens aufgefallen dass ich auf http://www.prosieben.de/comedy/tramitz/videos/sendung_1/ keines der Videos öffnen kann. Weder mit dem Internet Exporer (Version 6.0.2800.1106IS) noch unter Opera (Version 7.52/Build 3834/Platform Win32/System Windows 98/Java Sun Java Runtime Environment version 1.4) da ich vermutete, dass es an Java liegt habe ich nochmals die Java Runtime Environment 1.4.2 (j2re-1_4_2_05-windows-i586-p) installiert, was aber auch nichts half. Die Java Einstellungen der beiden Browser müssten auch richtig sein. Hatte jemand von euch schon mal das Problem, oder weiß Rat?

Es gibt noch weitere Seiten die nicht funktionieren, z.b. www.scrapland.com
- hier kommt Opera nicht mal über das Bild "loading media" hinaus, IE zwar schon, jedoch kann ich dann die Javascript Links (z.b. Screenshots) nicht öffnen
 
Willkommen im Forum. :)

Auch wenn es der Name andeutet: JavaScript hat mit Java nichts zu tun. Wenn Du JavaScript-Probleme hast, kann das eher daran liegen, dass z. B. eine Firewall oder ein Ad-Blocker Deine Pop-Ups unterdrückt; Neuinstallation der Java-Laufzeitumgebung bringt Dir da nichts. Du kannst in diesem Falle die Seiten in Deiner Software (also Firewall oder Ad-Blocker) händisch zulassen.
 
Aloha,
habe das grad mit Firefox getestet und gab keine Probleme.
Die Qualität der Videoclips ist allerdings eine Zumutung.
Dauerte mit DSL etwa 30sek. bis sich ein clip mal abspielen lies und bei der Qualität des Materials habe ich beinahe eine Gänsehaut bekommen :D
mfg

PS: Wenn du Java von Sun installiert hast, dann kannste ja nochmal im IE die VM von MS deaktivieren und dann nochmal testen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben